Suche neuen Lebensraum


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Gesuch lesenden Menschen,

ich bin Sabine, 34 Jahre alt, komme gebürtig aus Berlin und suche nach etlichen Zwischenstationen an verschiedenen Orten einen Lebensraum zum Ankommen.

Ich bin offen, ob dieser in einer schon bestehenden Gemeinschaft existiert oder aber ich diese selber (mit)gründe. Auch eine eigene kleine Wohnung, Gartenlaube, Jurte,.. kommen für mich in Frage. Ich freue mich über jegliche Angebote bzw. auch Nachrichten von ebenfalls Suchenden (dann könnten wir uns zusammentun um gemeinsam etwas Größeres zu suchen).

Mir ist wichtig, dass in diesem Lebensraum ein bewusstes, achtsames, lebendiges und ehrliches Miteinandersein aber auch für-sich-sein-können ansgestrebt werden, mit dem Wissen, das niemand perfekt ist und wir alle auf unterschiedlichen Wegen unterwegs sind und uns dabei im Rahmen unserer Möglichkeiten die Hand ausstrecken und einander unterstützen dürfen

Und ich fände die Möglichkeit ein Kräuter-oder Gemüsebeet an diesem Ort (ob auf dem Balkon, im Garten oder auch auf der Fensterbank) zu pflanzen ziemlich toll!!

Außerdem träume ich schon sehr lang davon ein Tier, einen Hund oder eine Katze bei mir aufzunehmen und möchte diesen Traum endlich wahr werden lassen. Daher wäre es von Vorteil du magst Tiere ebenso oder lebst vielleicht sogar schon mit welchen zusammen. Dann bin ich natürlich auch offen, von meinen Wünschen abzusehen und mich mit den vor Ort schon lebenden Tieren anzufreunden : )

Ich mache gern Musik (Gitarre, Singen, Trommeln,..) und höre ziemlich viel unterschiedlichste Musik über den Tag verteilt (alldas natürlich auch mit Kopfhörern bzw. in Zimmerlautstärke, wenn es meine Mitbewohner*innen gerade stört). Ebenso mag ich auch die Stille. Außerdem mache ich Yoga, meditiere, tanze leidenschaftlich gern oder lebe mich anderweitig kreativ aus (baue, bastle, werkle, nähe, schreibe, male, gärtnere, koche, re-, upcycle) und bin liebend gern in der Natur unterwegs. Ich interessiere mich für Pflanzenheilkunde, altem schamanischen Wissen, dem Erfahrungswissen unterschiedlichster gelebter neuzeitlicher (Sub)Kulturen und gelebter Utopien.

Mein beruflicher Lebenslauf ist ziemlich bunt mit Stationen in der antirassistischen, sozialen und ökologischen Jugendbildung, der Sozialforschung, Jugendhilfe und Erlebnispädagogik und Nebenjobs im Gastro-, Reinigungs- und Hotelgewerbe. Ursprünglich habe ich Soziologie und Erziehungswissenschaften in Jena studiert. Später kam eine Ausbildung zur systemischen Erlebnispädagogin in Freiburg hinzu und eine Trainer*inausbildung für Gesundheitspräventionskurse für Resilienz, Achtsamkeit und Selbstmitgefühl. Aktuell bin ich im 3. Jahr meiner Ausbildung zur systemischen Familientherapeutin und dabei mich selbstständig zu machen.

Falls ihr euch von meinen Zeilen angesprochen fühlt, freue ich mich von euch zu lesen : )

Liebe Grüße,
Sabine




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden