Noch-Schüler und Bald-Azubi sucht kleine Einzimmerwohnung


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen!
Mein Name ist Joshua und ich habe im vergangenen Jahr mein Studium an der Universität in Hohenheim abgeschlossen. Mein Gesuch bezieht sich allerdings nicht auf mich selbst, sondern auf einen guten Freund, welchen ich bei der Suche nach der ersten eigenen Wohnung unterstütze. Mein guter Freund heißt Davie, lebt seit 2016 in Deutschland, ist 23 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Ghana. Er ist ein unglaublich netter junger Mensch, der nun seit fast 5 Jahren hier zur Schule geht. Nach nur 2 Jahren konnte er 2018 schon seinen Realschulabschluss erfolgreich abschließen, geht seitdem auf die Berufsschule und wird im Sommer dieses Jahres dann sein Fachabitur machen. Im Moment bewirbt er sich auf Ausbildungsplätze in Esslingen um seinem großen Wunsch, KFZ-Mechatroniker zu werden, nachzugehen. Er wohnt zurzeit in einer Wohngemeinschaft in Ostfildern, würde aber sehr gerne näher an Esslingen sein. Gleichzeitig ist jedoch das Problem, dass er aufgrund von Herkunft und Hautfarbe bei dem Versuch eine eigene Wohnung zu finden, immer wieder auf Probleme und Ablehnung gestoßen ist. Deshalb versuche ich ihm als Freund nun mit diesem Gesuch dabei ein wenig unter die Arme zu greifen. Denn jegliche Vorurteile oder Ängste sind bei ihm absolut fehl am Platz. Er ist nicht nur sehr freundlich und zuvorkommend, sondern auch zuverlässig und in jeglicher Hinsicht bemüht. Er achtet sehr auf Sauberkeit und Ordentlichkeit und der Kontakt mit ihm ist stets angenehm. Außerdem raucht er nicht, trinkt keinen Alkohol und hat selten Besuch. Seine Sprachkenntnisse in Deutsch sind schon sehr gut, sonst wäre das Abitur auch nicht möglich und er unterstützt regelmäßig auch andere Personen mit dolmetschen. Ebenfalls spielt er im Verein Fußball.
So viel erstmal zu ihm. Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit melden. Gerne könnten wir dann auch ein gemeinsames Gespräch zu dritt vereinbaren. Wichtig zu erwähnen wäre wahrscheinlich noch, dass die Miete, bis er ab Sommer ein eigenes Ausbildungsgehalt bekommt, durch das Landratsamt abgesichert ist und übernommen wird.
Falls Sie eine freie Wohnung haben und sich vorstellen könnten die Wohnung an einen zuverlässigen, netten, jungen Menschen zu vermieten, würden wir uns riesig freuen von Ihnen zu hören. Melden Sie sich gerne per E-Mail oder Nachricht bei uns.
Herzliche Grüße und alles Gute wünschen Ihnen, Joshua und Davie




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden