X-Zimmer-Wohnung (vorzugsweise Ein- oder Zwei-Zimmer-Wohnung (Appartement)) für einen Studenten in der Nähe vom Karlsruher Institut für Technologie in Karlsruhe


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem geeigneten Appartement (Einzel- oder Zwei-Zimmer-Wohnung) in Karlsruhe, die nicht so weit vom Karlsruher Institut für Technologie entfernt liegt.

Ich habe letztes Jahr Abitur in Baden-Württemberg gemacht und werde zum kommenden Wintersemester (WS 2019/2020) mein Informatik-Studium am KIT aufnehmen.
Da mein aktueller Wohnort etwa eineinhalb Stunden von Karlsruhe entfernt ist, bemühe ich mich momentan darum, eine für einen Studenten wie mich preislich und flächenmäßig (Fläche ab 15 m²) angemessene Wohnung nahe der Universität vor dem Beginn des kommenden Wintersemesters (15.10.2019) zu finden, um Fahrzeit zu sparen und mich voll und ganz auf mein Studium konzentrieren zu können. Mir wäre es eine große Erleichterung, wenn ich in die Wohnung Ende September oder Anfang Oktober 2019 einziehen kann. Ebenso ist es mir wichtig, dass der Mietvertrag unbefristet ist, damit es nicht erneut zu Schwierigkeiten mit der Wohnungssuche während meines Studiums kommt.

Mein Studium werde ich entweder mit BAföG oder mit einem Stipendium finanzieren.

Momentan besuche ich Studienvorbereitungskurse an der Universität in Karlsruhe. Da Karlsruhe von meinem jetzigen Wohnort aus relativ gut mit der S-Bahn zu erreichen ist, stehe ich jederzeit zur Verfügung, falls sich die Möglichkeit einer Wohnungsbesichtigung ergeben sollte.

Ich bin zuverlässig, zielstrebig, hilfsbereit, sorgfältig, kontaktfreudig und engagiere mich gerne für hilfsbedürftige Mitmenschen. Ich rauche nicht und leide an keinerlei gesundheitlichen Einschränkungen. Ich beherrsche zusätzlich zu meiner Muttersprache zwei weitere Sprachen und interessiere mich sehr für interkulturelle Aktivitäten und Veranstaltungen.

In meiner Freizeit lese ich gerne Bücher oder Romane, programmiere, spiele Volleyball oder schaue Dokumentarfilme über Geschichte, Physik oder Technik an.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden