Student (m, 24) sucht 1-Zimmer-Wohnung zum 01.10.14


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Sehr geehrte Vermieter_innen, Vormieter_innen,

ich suche zum 01.10. oder 15.10. eine 1-Zimmer-Wohnung in Kiel, idealerweise mit unbefristeter Miete.

Die Wohnung sollte an Warmmiete 375 Euro nicht überschreiten.

Souterrain-Wohnungen sind aufgrund negativer Erfahrungen (u. a. Schimmelbefall) unerwünscht.

Wochenendheimfahrer-Wohnungen eignen sich aufgrund der großen Entfernung zum Elternhaus nicht. Möglichkeiten zum Waschen und Trocknen müssen vorhanden bzw. Anschlüsse für die entsprechenden Geräte verfügbar sein.

Zudem sollte - nach mittlerweile zweimaligem Diebstahl meines Fahrrads - die Möglichkeit bestehen, das Fahrrad sicher innerhalb des Hauses unterzustellen.

Da ich ein eigenes Auto besitze, wären Parkmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe der Wohnung wünschenswert.


Zu meiner Person:

Ich habe an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz mein Bachelorstudium der Geographie abgeschlossen und werde zum Wintersemester 2014/15 an der Christian-Albrechts-Universität mein Masterstudium in Stadt- und Regionalentwicklung beginnen.

Ich habe mich in Mainz gesellschaftlich engagiert und möchte dies auch in Kiel neben meinem Studium fortführen. Zudem benötige ich neben der Uni sportlichen (u. a. Schwimmen) und freizeitlichen (u. a. Reisen) Ausgleich außerhalb der eigenen vier Wände.

Ich bevorzuge eine 1-Zimmer-Wohnung gegenüber einer WG, weil die Eigennutzung für mich auch einen Rückzugsort nach der Arbeit darstellt.

Die Finanzierung des Studiums und meines Lebensunterhalts wird durch meine Eltern sowie ggf. einer geringfügige Beschäftigung meinerseits sichergestellt.

Ich freue mich auf Ihre Angebote und hoffe bald von Ihnen zu hören!


Mit besten Grüßen


Steffen Günther




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden