zukünftige Masterstudentin an der CAU sucht charmante Wohnung zum 01.10.2019


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: n.a.
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Menschen mit freien Wohnungen in Kiel,

heute habe ich die erfreuliche Nachricht erhalten, dass ich zum kommenden Wintersemester mein Masterstudium an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel im Studiengang Migration und Diversität aufnehmen darf und suche nun auf diesem Wege eine neue Bleibe ab dem 01. Oktober (Mietbeginn ab 01./15. September wäre unter Umständen auch möglich). Wichtig wäre mir eine gute Anbindung an die Universität mit einer Fahrradstrecke von bis zu 20 Minuten.

Ich bin eine 26 Jahre alte Frau, die in den vergangenen Jahren viel WG-Erfahrung sammeln durfte, aber auch bereits allein gelebt hat und für die kommenden zwei bis drei Jahre gerne wieder eine eigene Wohnung beziehen würde. Ich habe meinen Bachelor in Soziologie an der Universität Bremen gemacht, dort komme ich auch gebürtig her. Für mein Masterstudium zieht es mich nun noch weiter in den Norden. Ich habe weder Haustiere noch Kinder, würde mich als angenehme Nachbarin bezeichnen und habe mich die vergangenen Jahre stets durch verschiedene studentische Hilfskraftjobs selbst finanziert und nie Probleme mit der Zahlung der Miete gehabt. Falls zwingend eine Bürgschaft benötigt wird, ist aber auch dies kein Problem.

Ich bin auf der Suche nach einer kleinen Wohnung, die bestenfalls über ein Badezimmer mit Tageslicht verfügt und mit einer Einbauküche ausgestattet ist. Auch ein Balkon wäre schön, ist aber kein Muss. Über ausreichend Mobiliar verfüge ich bereits, daher bin ich nur an unmöblierten Angeboten interessiert.

Sollte eine Wohnung angeboten werden, die auf diese Beschreibungen (größtenteils) zutrifft, freue ich mich auf Rückmeldung! Weiteres können wir dann sicherlich persönlich besprechen.

Beste Grüße
Jana




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden