Schöne, ruhige möbilierte und renovierte 1-Zimmer Wohnung

Anzeigennummer: 4947688

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



EG


Eigene Küche


Eigenes Bad


gute Parkmöglichkeiten

Wohnung

Lage

Sonstiges

Hallo, hiermit suche ich einen Nachmieter zum 01. Mai 2015 für meine erst vor kurzem bezogene und komplett renovierte Wohnung in Köln-Neuehrenfeld. Leider muss ich aus beruflichen Gründen die Stadt wechseln und meine schöne 1 Zimmerwohnung (1 Raumwohnung) aufgeben.

Die Wohnung liegt in einer ruhigen Stichstrasse (Sackgasse) mit ausreichend Parkmöglichkeiten. Trotz dessen ist die Wohnung verkehrsgünstig gelegen und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und Bushaltestellen entfernt. Also ideal für Studenten, Berufstätige, Pendler oder Wochenendheimfahrer.
Wohnung liegt im Erdgeschoß ( Haus hat Souterrain, Erdgeschoss und 2 Obergeschosse) und es ist ein wirklich ruhiges Haus in einem ruhigen Viertel. Lebensmittelgeschäfte (Lidl, ALDI, Netto, etc) sind in unmittelbarer Nähe und nur ein paar Gehminuten entfernt.

Das Haus wurde mit einer Wärmeisolierung und -fenster modernisiert. Zentralheizung und Warmwasserversorgung vorhanden. Für den Fernsehempfang ist ein kostenfreier Satellitenanschluß vorhanden (Sat-Receiver erfordelich). Ebenfalls kann ein Highspeed-Internetanschluß von NetCologne bezogen werden (wirklich verdammt schnell).

Wohnungsgrösse ca 28 qm, bestehend aus:
-Wohnzimmer mit offener Einbauküche
-Flur
-Bad mit Dusche und WC
-Balkon
-Eigener Kellerraum
-Gemeinschaftskeller für Waschmaschinen und/oder Trockner

Kaltmiete zurzeit 280 Euro zuzüglich Nebenkostenvorauszahlung von 80 Euro (360,00 Euro warm). Kaution erforderlich (3 Kaltmonatsmieten), ist aber mit dem Vermieter zu klären.

Bitte nur anschreiben, wenn aktuelle Schufa (jetzt beantragen) , Bürgschaft der Eltern und/oder Einkommensnachweise der letzten 3 Monate vorhanden sind.

Von mir werden dann Vorschläge und Empfehlung über den zukünftigen Mieter an den Vermieter übermittelt. Die endgültige Entscheidung mit wem der Mietvertrag abgeschlossen wird, liegt aber beim Vermieter.

Die Wohnungseinrichtung (neue Küche, zum Teil neue Möbel, Einrichtungsgegenstände, etc.) muss übernommen werden. Dafür und für die vor 6 Monaten durchgeführte komplette Renovierung/Sanierung inkl. Laminat ist eine Ablösesumme in Höhe von 1.600,00 Euro an mich (jetzigen Mieter) zu zahlen.
Darüber wird ein Vertrag zwischen mir (dem jetzigen Mieter) und dem zukünftigen Mieter über die zu zahlende Ablösesumme abgeschlossen. Dieser beinhaltet eine Anzahlung in bar an den jetzigen Mieter in Höhe von 600,00 Euro und eine Restzahlung von 1.000,00 Euro bei Wohnungsübergabe.

Folgende Einrichtungsgegenstände werden übergeben bzw vom Nachmieter übernommenen:
-Spiegelschrank mit Beleuchtung im Bad
-Duschvorhang, Duschstange, Duschablage im Bad
-Spiegel im Korridor
-Einbau-Küche (ca. 5 Monate alt) mit Spülbecken
-Einbaubackofen mit Ceranfeld
-Dunstabzugshause
-Kühl-Gefrierkombination
-Wasserkocher
-Toaster
-Tisch
-2 Drehstühle
-Kleiner weißer Couchtisch
-Nachttisch mit 2 Schubladen
-Bett mit Matratze (neu, ca 5 Monate alt)
-Kleiderschrank mit Schiebetüren (neu, ca 5 Monate alt)
-Gardinenstange mit Gardinen
-2 Verdunkelungsrollos für die Fenster
-4 Deckenlampen (Bad, Korridor, Wohnzimmer, Küche)
-1 Stehleuchte
-Bilderrahmen mit Bild
-zum Teil weitere Einrichtungsgegenstände und Geschirr
-Laminat und Fußbodenleisten

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!