Lässige 1-Zimmer-Wohnung in Connewitz sucht Zwischenmieter!

Anzeigennummer: 4305033

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Neubau


EG


teilmöbliert


Kochnische


Eigenes Bad, Dusche


Laminat


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Terrasse, Fahrradkeller, Aufzug, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Die Wohnung ist mit knapp 40qm ausreichend groß und gemütlich geschnitten. Euch erwartet also kein rechteckiger Kasten. Naja, sowieso nicht. Denn natürlich stehen schon so einige Möbel drin. In der Wohnung bleibt ein großer Schrank (dessen Inhalt einer riesigen DVD-Sammlung ihr gerne nutzen könnt, der aber im Schrank verbleibt), eine Kommode für Klamotten (mach ich leer), Sofa, Sessel, Couchtisch, Schreibtisch, Matratze. 
Ja, richtig, was fehlt ist ein Bett. Ich persönlich schlafe lieber ebenerdig auf einer Matratze, wem das reicht ist herzlich eingeladen die zu benutzen. Ihr könnt natürlich in die Wohnung alles reinschaffen, wofür ihr Platz findet. Ein dezidierter Kleiderschrank existiert auch nicht, für mich hat die Kommode mit 6 geräumigen Schubfächern immer gereicht :-).

Die Wohnung liegt im Erdgeschoss, das hat in diesem Falle eigentlich nur Vorteile. Denn es gibt eine Terrassentür, durch die ihr direkt in den Innenhof gelangen könnt. Ein Rollo sorgt wiederum dafür, dass euch nicht jeder in die Karten gucken kann (allerdings hält sich der Betrieb im Innenhof stark in Grenzen). 

Gourmetküche werden vermutlich nicht auf ihre Kosten kommen. Alle anderen erwarten zwei einfache Kochplatten, einen Ofen sucht man hingegen vergeblich. Für den alltäglichen Gebrauch reicht das aber allemal. Eine klitzekleine Auswahl an Besteck und Töpfen kann ich stellen, da ich aber selbst kein großer Koch bin, beschränkt sich das auf das Nötigste.

Selbiges gilt für das Bad. Klein, aber ausreichend. Eine Badewanne hat kein Platz, eine Dusche ist drin. Toilette und Waschbecken natürlich auch. Ein Deo würde ich als Empfangsgeschenk bereitstellen ;-).

In der Wohnung selbst gibt es keinen Waschmaschinenanschluss, aber im Keller eine Münzwaschmaschine. Die wird durch den Hausmeister gut in Schuss gehalten und tut's bei ein bisschen Organisation auch. 

Ansonsten könnt ihr mit der Wohnung anstellen, was ihr wollt, solange nichts kaputt geht. Ein Manko ist definitiv, dass es noch kein Internet gibt. Ich bin noch nicht dazu gekommen, das einzurichten. Allerdings gibt es einige faire Anbieter, die keine Mindestlaufzeit haben, da wird sich sicher etwas machen lassen.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!