Sehr schöne 1-Zimmer-Wohnung + Balkon + Küche + Herd

Anzeigennummer: 2627977

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



4. OG


teilmöbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Badewanne


Kabel


Laminat


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


Balkon, Keller

Wohnung

Da ich Leipzig bald verlassen werde, suche ich einen Nachmieter für meine sehr schöne 1-Zimmer-Wohnung in der Südvorstadt / Übergang Connewitz.

37 m²
1 Zimmer
Küche (Waschmaschinen-Anschluss)
Bad mit Wanne und WC
Flur
1 Balkon/Loggia
1 Keller
Dachboden

Die Wohnung ist sehr vorteilhaft geschnitten, sodass die Küche auch als Wohnküche genutzt werden kann.
In Küche, Flur und Wohnzimmer wurde Laminat verlegt.
Der Balkon ist groß und bietet ausreichend Platz für ein gemütliches Sommerfrühstück.

Bei der Wohnung handelt es sich um eine Genossenschaftswohnung (Wohnungsgenossenschaft), was mit den Vorteilen des immer ansprechbaren Vermieters, einer absolut professionellen Abwicklung aller Formalitäten und einem sehr sauberen Zustand des Wohnhauses einhergeht.
An Stelle einer Kaution treten die Genossenschaftsanteile in der Höhe von 465,00 Euro, die von Seiten des Mieters gezahlt werden muss und einem wie die übliche Kaution nach Kündigung der Wohnung und Auszug zurückgezahlt wird.
In diesem Fall (so hat es mein Vormieter mit mir gemacht) zahlt der neue Mieter die Genossenschaftsanteile bei Einzug an mich, sodass ich dem neuen Mieter die ursprünglich von mir gezahlten Genossenschaftsanteile (465,00 Euro) offiziell übertrage.
Klingt komplizierter als es ist, stellt aber nichts anderes als eine Kaution dar.

Die Wohnung verfügt über Küchenmöbel (Wandregale, Schrank für den Kühlschrank, Spülbecken, Herd) und diese müssten am besten gegen einen geringen Abschlag übernommen werden.

Zur Lage:
Die Wohnung ist sehr gut positioniert. Ich bin nun schon einige Jahre in Leipzig (Studium usw.) und kenne keine bessere Wohngegend als die Südvorstadt. Die unmittelbare Nähe zur Karl-Liebknecht-Straße ("Kneipenmeile"), Bus- und Straßenbahnlinie in 100 Meter Entfernung, Netto und Aldi in 3-5 Minuten zu Fuß erreichbar, Videothek und Kinobar "Prager Frühling" direkt in der Nachbarschaft und die Lage der Wohnung in einer sehr ruhigen Straße ohne Straßenbahn vor dem Haus ist nahezu perfekt.

Der Einzug kann relativ flexibel erfolgen,
weil die Wohnung bereits gekündigt ist, ich aber aufgrund meines Auszugs möglichst bald einen neuen Nachmieter suche.

Ich setze in etwa den 15. Mai für den Einzug an, wobei von diesem Datum theoretisch auch abgewichen werden könnte.

Darüber hinaus muss die Wohnungsgenossenschaft den neuen Mieter natürlich auch akzeptieren, sodass bei Studenten beispielsweise eine Bürgschaft notwendig wäre, wenn keine finanzielle Sicherheit vorhanden ist.

Ich bin noch bis zum 15. April in Leipzig und kann danach nur noch eventuell Freitags, aber vor allem Samstags und Sonntags Besichtigungstermine ansetzen.
In der kommenden Woche (10.-14. April) bin ich dagegen noch relativ flexibel.

Meldet Euch einfach über das Kontaktformular. E-Mails erhalte ich auch mobil und werde daher schnell antworten.
Meine Telefonnumer gebe ich nach E-Mail-Kontakt weiter, stelle sie hier aber nicht offiziell ein.

Beste Grüße

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!