1-Raumwohnung mit seperatem Eingang am Westplatz!

Anzeigennummer: 3599987

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



Altbau


EG


teilmöbliert


Eigene Küche


Eigenes Bad, Dusche


Kabel


Laminat, Fliesen


Zentralheizung


Bewohnerparken


Terrasse, Garten, Keller, Haustiere erlaubt

Wohnung

Lage

Sonstiges

Bei der Wohnung handelt es sich um eine 1-Raum-Wohnung mit Trennwand (Also, so richtig mit Beton, Putz und Steckdosen, kein selbstgebasteltes Sperrholzwändchen) zwischen Koch- und Schlafbereich. Die genaue Deckenhöhe weiß ich nicht, aber es dürften die Altbautypische 3m-Höhe sein.

Für den Schlafbereich würde ich mein Hochbett mit einer Liegefläche von 2m x 1,60m überlassen. Zusätzlich zur Liegefläsche gibts da oben noch eine Nische für alles, was man da oben noch so brauchen könnte (wie Nachtschränkchen, Lampe etc.)

Der Kochbereich ist gefließt (an der Wand, nicht am Boden), mit Anschlüssem für einen E-Herd und Spüle. Wer will darf meine 2 angepassten Arbeitsplatten mit eingebauter Spüle (weiß, Kunststoff mit herausziehbaren Wasserhahn mit Brausefunktion) gern übernehmen, und wenn das Kleingeld für einen E-Herd noch nicht reicht, hätte ich auch noch eine Doppel-Koch-Platte für den Anfang zu vergeben.

Das Bad ist für eine Singlewohnung mit 6m2 recht groß. Es hat eine große Dusche mit extratiefem Duschbecken (Für alle Menschen, die wie ich bis zu 1,65 groß sind heißt das, dass man auch ein "Sitzbad" darin nehmen kann, für größere Menschen bin ich da leider nicht aussagekräftig), Toilette, Waschbecken und ein FENSTER (ja, richtig). Da der Waschmaschinenanschluss sich in einem seperaten Waschraum im Keller befindet, kannst du die weitere Fläche im Bad wahlweiße genießen oder mit einem Schminktisch, Handtuchhalter, Badschrank etc. vollstellen. Weiterhin hast du im Keller natürlich dein eigenes Abteil zum Abstellen und zum Wäschetrockenen in den Wintermonaten einen Trockenraum.

Der Außenbereich ist aber mit Abstand das beste an der Wohnung. Diese wird nämlich nicht wie die anderen Wohnungen im Haus durch den gemeinsamen Hausflur, sondern durch einen seperaten Eingang im Hof begangen. Andersrum (also beim Herausgehen aus der Wohnung) heißt das: 4 kleine Treppen und du stehst im Hof. (zu dem übrigens auch alle Fenster deiner Wohnung abgehen, also keine Fenster zur Straße!) Der Hof ist halb grün, halb mit Pflastersteinen verlegt, wenn du im Sommer also z.b. gern gemeinsam mit deinen Freunden grillst, kannst du das gern und häufig tun - 10m neben deinen Kühlschrank. Wenn du eine nervige Katze hast, die Punkt morgens um 6 rein oder raus will, musst du nur die Tür öffnen und drin/draussen ist sie. Wenn du einen Hund hast musst du nicht mehr mit ihm durchs ganze Treppenhaus, falls du Nichtraucher bist, können deine Freunde einfach zur Tür hinaus und Rauchen von dem nervigen riesigen Wäscheständer in der Wohnung kannst du dich auch verabschieden wenn du meine Wäscheleinen im Hof übernehmen magst.

So, und nun, wie mans nimmt, der obligatorische Hacken an der ganzen Sache. Aufgrund einer tiefsitzenden Abneigung gegen Rauhfasertapette (die du im besten Fall teilen solltest, denn dann gibts für dich vorerst keinen Hacken) hab ich diese in wochenlanger Arbeit von den Wänden entfernt. Alle angebotenen Sachen (Hochbett, Arbeitsplatte, Spüle etc.) gibts gratis und von Herzen - aber tapezieren werde ich nicht (Ist ja auch garnicht möglich, um das Hochbett herumzutapezieren). Zurzeit sind die Wände noch Kunterbunt, werden aber von mir in den nächsten Tagen noch weiß gestrichen, genauso wie zur Zeit im Keller noch einiger Kram von mir herumsteht. Der steht da aber nicht mehr lange, sobald ich weiß, was du gern übernehmen möchtest und was nicht, wandert der Rest auf dem Sperrmüll und das Kellerabteil gehört ganz dir.

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!