Top Wohnheim, bietet einiges!!

Anzeigennummer: 7815407

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

Angaben zum Objekt



2. OG


möbliert


Küchenmitbenutzung


Teppich


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Fahrradkeller

Wohnung

Lage

Sonstiges

Das Zimmer liegt im Wohnheim "Hermann-Ehlers-Haus" in der Weststadt. Es wird von einer privaten Firma betrieben. Es nennt sich "Studentenwohnheim", aber ich glaube, dass prinzipiell auch andere Menschen mit geringem Einkommen einziehen können. Es handelt sich quasi um eine Mischung aus WG und Einzelzimmer.
Das Zimmer ist vollmöbliert. Die eingebauten Regale und ein großer Schrank sollten definitiv genügend Stauraum für jeden Studenten bieten! Ich kann es vor allem empfehlen, wenn du keine (wertvollen) eigenen Möbel hast, dann kannst du das Geld dafür sparen. Die Küche wird sich mit einer großen Flurgemeinschaft geteilt, mit dieser Vorstellung sollte man sich anfreunden können! Es gibt mehrere Duschkabinen und Toiletten, welche sich ebenfalls geteilt werden. Ich habe dort niemals warten müssen. Erfreulicherweise stellt das Wohnheim einen Putzservice, welcher täglich kommt und Küche und Badezimmer reinigt. Somit gibt es keine Notwendigkeit, dass die Bewohner einen Putzplan erstellen müssen (oder sich deswegen streiten müssen!). Auch wird z.B. das Toilettenpapier vom Wohnheim gestellt.
Das Zimmer ist ein bisschen wie ein eigenes Appartement geschnitten, man hat dort z.B. ein eigenes Waschbecken. Aus diesen Gründen würde ich sagen, dass man von einer Mischung aus WG und eigener Wohnung sprechen kann. Man kann ungezwungen in der Küche mit seinen Nachbarn ins Gespräch kommen, aber hat viel mehr Rückzugsmöglichkeiten als in einer klassischen WG. Die Mitbewohner sind wirklich nett und es gab nie Probleme!
Die Küche ist super ausgestattet! Es gibt dort einen Kühlschrank, Gefriertruhe, Herd, Mikrowelle, Sandwich-maker, Reiskocher, Eierkocher, etc. Wenn vorhanden, stellt die Verwaltung sogar gebrauchtes Geschirr und Töpfe zur Verfügung.
Das Wohnheim verfügt über hervorragende FREIZEITMÖGLICHKEITEN! Es gibt dort einen Partyraum und einen Freizeitraum mit Tischtennis, Tischfußball, Billard, Dart UND eine Playstation! Das ist besonders toll, um sich mit anderen Leuten aus dem Wohnheim zu verabreden oder um Freunde einzuladen. Außerdem gibt es (was natürlich viel wichtiger ist!) einen Drucker zur günstigen Mitbenutzung und einen Lernraum.
Hinter dem Wohnheim gibt es eine kleine Wiese mit Sitzbänken.
Das Büro der Verwaltung ist von Montag bis freitags besetzt, dort man bekommt direkte Hilfe bei Fragen oder Problemen. Es gibt einen tollen Service! Man kann hier sehr unkompliziert einziehen und spart einige Mühen gegenüber der Einrichtung eines eigenen Haushaltes und man kann sich hier durchaus wohlfühlen (-:

Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!