Lehramt-Student sucht 1-Zimmer-Wohnung ;)


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,

mein Name ist Dominik Widera, ich bin 21 Jahre alt, wohne in Stuttgart und werde zum Wintersemester 2016/17 mein duales Bachelor-Studium in Informatik abschließen.

Da sich allerdings in den letzten Jahren der Lehrerberuf als mein Traumberuf herausgestellt hat, werde ich zum Wintersemester mein Zweitstudium beginnen, nämlich Mathematik/Englisch für Lehramt Gymnasium (Zusage der Uni ist vor einigen Tagen eingetroffen).

Bereits in Stuttgart wohne ich seit zwei Jahren in einer Einzimmerwohnung und es gefällt mir sehr gut, da ich es gerne ruhig habe und ich kein Typ bin, der jede Woche Party macht. Daher würde ich auch in Tübingen eine Einzimmerwohnung vorziehen und freue mich über jedes Angebot.

Was die Wohnung angeht, ist es mir wichtig, eine eigene Küche und ein eigenes Bad zu haben. Ansonsten habe ich keine hohen Ansprüche, was die Größe der Wohnung angeht. Von der Wohnung aus sollte die Uni Tübingen in weniger als einer halben Stunde mit Fahrrad/öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.

Für das Studium werde ich von meinen Eltern gut unterstützt und sehe mich derzeit nach einem Nebenjob um. Da mein Lehramtsstudium 10 Semester dauert, wäre ich an einem langfristigen Mietverhältnis (voraussichtlich 5 Jahre) interessiert.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldungen :)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden