Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Göttingen, Ostviertel, Düstere-Eichen-Weg ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Zimmer in musischer WG



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Anzeigentext


Zimmer

Du machst Theater oder Musik? Dann suchen wir dich!
Unser Haus mit 14 Bewohnern sucht neue musische Mitbewohner.

In unserem Jugendstilhaus befinden sich gemeinschaftliche Räume zum Arbeiten, Entspannen und Zusammmensitzen, ein Musikzimmer, ein Konzertsaal, drei Gemeinschaftsküchen, drei Gemeinschaftsbäder, ein Fahrradkeller, Waschmaschine und Trockenraum.

Zur Zeit sind zwei Zimmer frei:
Sie sind alle großzügig geschnitten und zwischen 12 und 15 m² groß.

Andere Annehmlichkeiten wie ein Billardtisch, Kicker, ein großer Garten, mehrere Klaviere und Flügel oder ein gut gefüllter Getränkekühlschrank stehen zur Verfügung.

Eine Reinigungskraft kümmert sich um die Säuberung der öffentlichen Räume, inklusive Bädern und Gemeinschaftsräumen.

Wenn Dein Interesse jetzt geweckt ist, bist du jederzeit herzlich Willkommen, das Zimmer zu besichtigen!
 

Lage

Göttingens Ostvirtel ist für seine ruhige Umgebung und seine schönen Villen bekannt. Und genau hier ist auch unser Haus zu finden.

Vom Haus aus erreicht man einen kleinen EDEKA in unter zwei , das Deutsche Theater in unter fünf und den Zentralcampus in unter zehn Gehminuten. Selbst der Weg zur Nord-Uni (also zum naturwissenschaftlichen Campus) ist mit dem Fahrrad problemlos in kürzerer Zeit zu schaffen
 

WG-Leben

Kultur vor Deiner Zimmertür! Du bist grad auf der Suche nach einem Zimmer, ein bisschen Musik und Kultur neben dem Studium? Dann haben wir genau das Richtige für Dich:

Im Haus wohnen Studierende, aus allen Studienabschnitten und Fachrichtungen, die gemeinsam Musik machen, Theater spielen und Zeit miteinander verbringen.

An verschiedenen Wochentagen proben Theater, Chor, Orchester und Bigband im Saal. Dort steht auch ein Flügel, um bespielt zu werden, und auch in unserem Musikzimmer ist ausreichend Platz um ungestört zu proben.
 

Sonstiges

Uns liegen uns zwei Dinge am Herzen:

Wichtig ist uns, dass Du nicht für nur ein Semester eine Bleibe suchst, sondern wir mehr Zeit miteinander haben und uns besser kennenlernen können. Wir suchen also niemanden für eine ein- oder zweimonatige Zwischenmiete.

Wichtig ist uns auch das Musische: in unseren vier Gruppen Chor, Orchester, BigBand und Theater darf jeder mitmachen und Erfahrung sammeln. Deswegen wäre für Deinen Einzug wichtig, dass du in einer der musischen Gruppen mitwirken könntest.

Und noch etwas: falls Du einfach nur so Lust hast, in Chor, Orchester, Theater oder Bigband mitzumachen und woanders wohnst, bist du auch herzlich zu unseren Proben und Konzerten willkommen!

(Weitere Informationen auf unserer Seite: http://www.blauesaenger.de/)
mehr

Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

weiblich Mitbewohner gesucht Nachmieter gesucht! Platz in tollem Altbau mit Stuck und gemeinsamem Wohnzimmer

Die besten WG-Zimmer in Göttingen - alle Stadtteile
Heute anschauen, morgen einziehen!

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden