Zum Hauptinhalt springen

Zentrale WG sucht neue/-n Mitbewohner/-in



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Die 115 qm große Wohnung liegt im Herzen von Esslingen. Es sind 5 WG- Zimmer, eine Küche, ein Balkon, sowie ein Gemeinschaftsraum, ein Bad und zwei WCs.
Das Zimmer wird unmöbliert angeboten, der große Eckschreibtisch und der weiße Kleiderschrank können kostenlos vom Vormieter übernommen werden. Solltest du keins der beiden Möbelstücke übernehmen wird das Zimmer natürlich leer übergeben.

Die Küche ist voll ausgestattet und wird von uns oft für gemeinsame Kochaktionen genutzt. Internet über LAN und WLAN in deinem Zimmer. Außerdem haben wir einen gemeinsamen, überdachten Balkon den wir so oft es geht zum Grillen und zusammen sitzen nutzen. Wir haben außerdem das Glück einen Hausmeisterservice zu haben der uns die lästige schwäbische Kehrwoche abnimmt!

Ein weiteres kleineres Zimmer in dieser WG würde auch zur Verfügung stehen:
https://www.wg-gesucht.de/wg-zimmer-in-Esslingen-am-Neckar-Stadtmitte.7448981.html

Lage

Im Herzen der Fußgängerzone - nahe von Bahnhof und HS!
Knappe 8 Minuten zur Hochschule Stadtmitte (mit Bus ca. 10-15 Minuten zur HS Flandernstr.)
2 Minuten zum Maillepark
2 Minuten zur nächsten Bushaltestelle und 4 Minuten zum Bahnhof Esslingen
5 Minuten zum REWE
Und auch sonst ist alles in der Nähe, was Mann/ Frau zum Leben braucht...

WG-Leben

Wir suchen aufgeschlossene, nette männliche oder weibliche Studierende, die mit uns auch mal feiern gehen, aber auch Rücksicht nehmen können!

In unserer Freizeit unternehmen wir recht viel miteinander. Sei es der wöchentlichen Bierdienstag im "ad Astra" (Kneipe um's Eck), gemeinsames kochen/backen, ein gemütlicher Spieleabend, gemeinsames zocken oder Fußball schauen oder einfach nur chillen. Bei uns wird es einem also so schnell nicht langweilig. Außerdem hängen wir auch viel mit den Bewohnern von unseren 4 weiteren WGs in der Strohstraße und der Katharinenstraße zusammen.

Wenn du auch gefallen an einem sehr aktiven WG Leben hast und mit einem wilden, verrückten Haufen umgehen kannst bist du bei uns genau richtig!

Sonstiges

Wir sind Mitglieder der Studentenverbindung "TV Arminia"
Wie alle Esslinger Verbindungen sind wir liberal und nicht schlagend. Das heißt deine politische Gesinnung, Religion, Geschlecht oder Herkunft spielen für uns keine Rolle!
Wir freuen uns auf aufgeschlossene Studierende, die interessiert daran sind, auch unser Verbindungsleben anzuschauen und ggf. aktiv mitzugestalten.

Hierbei musst du natürlich nicht teilnehmen, sollte es dich aber doch Interessieren stehen die Türen immer offen.

Nähere Infos findest du auch hier: www.tv-arminia.de

Kontakt:
Bitte per MAIL, unter Angabe von Name, Alter, Studiengang, Semester und was dich sonst so ausmacht oder irgendwie interessant sein könnte...


ab 371 € 315 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden