Zum Hauptinhalt springen

Zimmer in gemütlicher WG, zentral und bezahlbar :)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unser 4erWG wird zum 15.04.2019 ein großes Zimmer frei.

Das Zimmer ist super hell und rechteckig geschnitten. Das Zimmer ist unmöbliert, wir helfen aber gerne bei der Beschaffung des nötigsten. 10 m² klingt nicht viel, aber alles was man braucht, passt rein :)
Ansonsten die Wohnung komplett ausgestattet (Spülmaschine, Waschmaschine, Kühl/Gefrierschrank....)

In der Miete von knapp 190 Euro ist alles drin (Strom, Internet, GEZ).

Lage

Unsere Wohnung liegt super zentral, perfekt für Studierende der Philosophischen Fakultät oder der Theologie, nur 5 Minuten zu Fuß in die Kröpelinerstraße, also Innenstadt bzw. zum Unihauptgebäude. Penny und Edeka liegen auch direkt um die Ecke, mit dem Fahrrad und den Öffentlichen ist es nicht weit in die Südstadt oder zum Ulmencampus. Der Hauptbahnhof ist zu Fuß in 10 Minuten zu erreichen, mit dem Fahrrad gings auch schon mal in 2 Minuten ;) .

WG-Leben

Bis jetzt sind wir eine reine Mädels-WG (was aber nicht so bleiben muss), inzwischen mit ziemlich vollen Leben (angehende Anwältin, Lehrerin, Studentin im Examen). Wir verbringen gerne die ein oder andere Mahlzeit zusammen oder eine Film-/Spieleabend. Ansonsten ist es aber auch kein Problem die Zimmertür zu schließen und Zeit für sich zu haben.

Wir würden uns freuen, wenn es auch weiterhin so ein schönes miteinander Leben in der WG sein wird.
Wir drei teilen uns bisher einen Anteil an der solidarischen Landwirtschaft "Bunte Höfe", was uns immer frisches, saisonales, bio Gemüse beschert. Wenn du magst, steig gerne mit ins Schlemmen ein, ist aber kein Muss :)

Zum 31.07. wird sich die WG leider auflösen, weil die beiden Hauptmieterinnen dann ausziehen und die WIRO leider niemand neues in den Hauptmietvertrag lässt, daher ist der Vertrag befristet.
Das Zimmer könnte vorraussichtlich schon ab dem 09.04. bezogen werden.

Sonstiges

Wenn du noch Fragen hast, frag gerne oder noch besser: komm auf ein Kaffee oder Tee oder Bier oder Wein vorbei.

Schreib am besten eine Nachricht, wo du schon ein bisschen was zu dir erzählst, ich werde versuchen allen zu antworten.

Ahoi!


1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden