Zum Hauptinhalt springen

weiblichmännlichMitbewohnerin oder Mitbwohner gesuchtMitbewohnerin oder Mitbwohner gesucht 18qm Zimmer in 4er- Wg, Steinweg, südliche Innenstadt



 

Kosten

Miete:
Nebenkosten: 45€
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

frei ab: 14.05.2019

Online: 01.07.2019


WG-Details

Die WG

Gesucht wird



Zimmer

Dein neues Zimmer ist mit seinen 18qm und Erker sowohl geräumig, als auch schön lichtdurchflutet. An der Wand geht ein rotbrauner Streifen entlang, welchen ich schon vom Vormieter behalten habe, aber natürlich auf deinen Wunsch entfernt werden kann. zusätzlich kann nach Bedarf das Zimmer auch möbliert hinterlassen werden. Das kann man ja bei einer Besichtigung abquatschen :)

Lage

Die Wohnung befindet sich in der südlichen Innenstadt direkt am Rannischen Platz, von der Haustür aus benötigt man geschlagene zehn Sekunden bis zur gleichnamigen Haltestelle. Mit der Bahn bist Du in höchstens fünf Minuten am Uni- oder Marktplatz, zahlreiche Discounter und andere Einkaufsmöglichkeiten sind entweder gut zu Fuß oder mit zwei, drei Straßenbahnstationen zu erreichen. Andererseits erforderst es, wenn Du Deine Schritte gen Westen lenkst, auch nur zehn Minuten bis zu den ausgedehnten Naturarealen Pulverweiden, Rabeninsel und alten Saalearmen, die zu sommerlichen Spaziergängen, Radtouren oder Badeausflügen verlocken. Die Straße selbst ist gesäumt von Imbissen(Döner, Asiate, Dominos, Jasmin), zwei kleinen Lebensmittelläden und zwei Bäckern. Da sich die südliche Innenstadt übrigens gerade zum Hotspot von Studi-WGs entwickelt, wirst Du vielleicht auch easy Freunde und Bekannte besuchen können.

WG-Leben

Deine zukünftigen Mitbewohner sind Johanna (23), sie hat gerade mit ihrem Master in Wirtschaftsinformatik begonnen und Johannes (21), welcher sich gerade im vierten Semester seines Medizinstudiums befindet. Auch wenn wir alle oft unterwegs sind, wünschen wir uns keine Zweck-WG denn wir unternehmen gerne freundschaftlich etwas miteinander und eigentlich ist immer irgendjemand für gemeinsames Kochen, Musizieren, Sporttreiben, für Kinobesuche, Ausflüge etc. zu haben. Bei der allwöchentlichen Wohnungspflege teilen wir uns unkompliziert rein.

Sonstiges

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, schreib uns einfach eine Nachricht mit ein paar Informationen über Dich, am Besten hier, ansonsten auf Whatsapp, damit wir einen Besichtigungstermin ausmachen können. Einziehen könntest Du ab dem 15. Mai. :)


Kontakt

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden