Zum Hauptinhalt springen

schönes 20qm Zimmer in Studentenhaus wartet auf neuen Bewohner :)




WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallihallo liebe/r WG-Suchende/r,

Dein zukünftiges Zimmer ist etwa 21 qm groß, hell und quadratisch geschnitten - getreu dem Motto "quadratisch, praktisch, gut".
Es gibt 2 große Fenster inklusive Fensterbrettern auf denen man entspannt, mit einem Gläschen Wein oder einem Getränk deiner Wahl, die Abendsonne genießen kann. ;)
Im Zimmer bleiben ein großer Schreibtisch der genug Ablagefläche für deinen Unikram bietet, ein Schreibstuhl und ein WLAN - Router, da diese Dinge vom Vermieter gestellt sind.
Im gesamten Haus gibt es Kabelanschluss für die TV-Geräte.

Lage

Unser "Rudyhaus" liegt in der südlichen Innenstadt in 300m Entfernung zum Hauptbahnhof. Du hast also nicht nur eine perfekte Anbindung an den ÖPNV, sondern auch an den Fernverkehr.
Man kann schon sagen in direkter Nachbarschaft ist ein Penny zu dem du zu Fuß maximal 5 Minuten brauchst. Ein großes EDEKA liegt in ungefähr 10 Gehminuten Entfernung. & falls du mal vergisst deinen Wochenendeinkauf zu erledigen, kannst du sonntags auch im Hauptbahnhof bequem einkaufen gehen.
Verhungern wirst du also nicht. ;)
In die Innenstadt (beispielsweise zum Hauptcampus) brauchst du ungefähr 12 Minuten zu Fuß. Mit dem Fahrrad oder den Öffis bist du natürlich viel schneller.

WG-Leben

Die WG wird ab Herbst neu gemischt, da 3 von uns ausziehen werden. Du hättest also auch die Möglichkeit mit Freunden zusammen zu ziehen. In der WG wohnen bleibt Leo. Er studiert Wirtschaftsinformatik und ist eher ein ruhiger aber lustiger Typ. Er fährt gerne Fahrrad und ist auch sonst sportlich aktiv.
Mit ihm wirst du oder ihr also ohne Probleme auskommen. :)

Sonstiges

Voraussetzung für deinen Einzug ist, dass du an einer Uni immatrikuliert bist, da wir ein reines Studentenhaus sind. Der Vermieter verlangt deine Imma zum Einzug.
Da wir alle Studenten sind ist es vor allem in den Klausurphasen ruhig im Haus.
Es gibt einen Fahrradkeller, sowie Fahrradstellplätze im Hinterhof und eine Terasse, die man gemeinsam benutzen kann.

In der Miete von 301€ sind alle Nebenkosten (Heizung, Wasser, Strom) und WLAN bereits enthalten, was wie ich finde sehr praktisch ist. Sozusagen eine praktische "Studenten-Flatrate".

Falls dich meine Anzeige anspricht, würden wir uns freuen dich kennenzulernen. :) schreib mir einfach per WhatsApp ein paar Zeilen über dich und dann schauen wir ob wir einen Termin zur Besichtigung ausmachen können.


weiblich Mitbewohner gesucht Günstiges Privatzimmer als Übergangslösung

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
Übernachtung in Halle (Saale)

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden