Zum Hauptinhalt springen

15qm Zimmer in schöner Altbauwohnung in zentraler Lage



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer ist quadratisch geschnitten, 15 qm groß und hat ein großes, helles Fenster in Richtung Hinterhof. Dank der Altbauwohnung haben die meisten Zimmer Stuck, so auch deins. Es wird unmöbliert vermietet.

Unsere Wohnung besitzt hohe Decken und eine große Einbauküche im Wohnraum mit Spülmaschine. Die Gemeinschaftszimmer sind sehr großzügig, somit auch das Bad mit Waschmaschine, Badewanne und Dusche.
Das WC ist seperat. Wir haben einen schönen Balkon mit Blick ins Grüne, auf dem man tagsüber die Sonne genießen kann. Der Flur ist mit einem großen Einbauschrank versehen, in dem auch du ein paar Sachen unterbringen kannst.

Lage

Die WG befindet sich zentral in ruhiger Lage im Wohngebiet, nahe der Uni Stadtmitte.
Die Bushaltestelle Hölderlinstraße ist nur wenige Minuten entfernt. Mit dem Bus kann man die Stadtmitte in 6 min erreichen. Alternativ kann man auch die U-Bahn von der Russischen Kirche aus benutzen.
Ansonsten ist man auch in 15-20 min zum Hauptbahnhof oder zur Stadtmitte zu Fuß gelaufen.

Direkt um die Ecke gibt es einen Edeka und ein süßes Café am Eck. Wenn man ein paar Schritte mehr in Kauf nimmt, erreicht man in 12 min den Hölderlinplatz im Westen, an dem sich Post, Bäcker, Cafés usw. befinden.

WG-Leben

Da uns einer der Mitbewohner verlässt, suchen wir einen gebührenden Nachfolger für unsere 4er-WG. Du würdest mit uns, Ludwig (30), Jessy (23) und Janine (23) zusammen wohnen. Teilweise arbeiten wir, teilweise wird noch studiert.

Ludwig arbeitet beim Daimler in der Produktions-IT, macht gerne Sport und reist vor allem im südamerikanischen Raum, so dass er eine Vorliebe für Latino-Musik hat.
Jessy studiert an der HdM Informationsdesign im 6. Semester, geht gerne ins Yoga, hat Spaß am Kochen und liebt alles was mit Kunst, Mode und Kreativität zu tun hat.
Janine arbeitet bei der W&W als Projektassistenz, geht gerne Bouldern und ins Yoga. Sie interessiert sich für Fotografie, Flohmärkte und Kunst.
Unser Musikgeschmack ist gemischt, doch wir gehen gerne gemeinsam zu elektronischer Musik feiern.
Außerdem kochen wir gerne mal was, schauen sonntags zusammen Tatort oder sitzen oft zusammen am Küchentisch mit einem Tee oder Bier und quatschen.

Bei uns bekommt jeder den Freiraum den er möchte, jedoch verbringen wir gerne die Zeit in Gesellschaft und suchen daher jemanden, der sich am WG Leben beteiligt.
Wir haben einen Putzplan, durch den unsere Wohnung in der Regel ordentlich und sauber ist. Deshalb wünschen wir uns auch für die Zukunft, dass es weiterhin so bleibt.

Sonstiges

Wenn du ein Teil unserer WG werden willst, schreibe uns doch gerne ein paar Zeilen zu dir, was du machst und wer du bist. Füge gerne auch einen Social Media Account an, wenn du magst.
Die Besichtigungen werden zeitnah, vorerst aufgrund der aktuellen Umstände, über Skype stattfinden.
Wir freuen uns von dir zu hören. :-)
Die Azen-WG.


ab 360 € 306 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden