Zum Hauptinhalt springen

Tolles 15qm WG-Zimmer in zentraler Lage direkt an der Saale



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

In unserer 3er-WG wird zum 01.10.2020 ein schönes Zimmer mit fast 15 qm frei. Als letzter Raum der Wohnung erwartet dich ein ruhiges Zimmer mit schickem Parkett. Aus dem Fenster hast du in Richtung der Würfelwiese einen großartigen Blick über die Saale.
Die große Küche ist voll ausgestattet, dient uns auch als Aufenthaltsraum und führt uns (noch durch ein Fenster) direkt auf den neuen Balkon. Auf diesem kannst du im Sommer von morgens bis abends mit der Sonne im Gesicht den Ausblick aufs Wasser genießen. Auch unser Tageslichtbad ist durch das große Dachfenster ein heller Raum.

Lage

Die Wohnung befindet sich im letzten Haus einer Sackgasse in ruhiger, aber trotzdem sehr zentraler Lage direkt an der Würfelwiese und der Saale - perfekt, um Sport zu machen oder mit Freunden zu grillen.
Den Hauptcampus erreichst du in ca. 7 min zu Fuß sowie den Weinberg- bzw. Heide-Campus innerhalb von 10 min mit dem Fahrrad.
Zum Marktplatz im Stadtzentrum brauchst du etwa 10 min zu Fuß.
Die nächsten Bahnhaltestellen sind ebenfalls nicht weit entfernt (5-8 min zu Fuß).
Einkaufen kannst du im nahegelegenen Rewe bzw. Edeka am Hallmarkt oder Neuen Theater.

WG-Leben

Wir haben die WG 2016 gegründet, als wir zum Studieren hergezogen sind. Da ist zum einen Jannis, 22 und Geographie-Masterstudent, und zum anderen ich (Julian), auch 22 und mitten in der Jura-Examensvorbereitung.
In der Küche spielt sich der Großteil unseres WG-Lebens ab und es werden auch gerne mal ein paar Leute eingeladen. Genauso ist jedem aber auch seine Privatsphäre wichtig und diese wird natürlich auch respektiert.

Sonstiges

Dein Fahrrad kannst du im gemeinschaftlich genutzten Fahrradkeller oder in unserem kleinen Kellerabteil parken.

In den Nebenkosten sind die monatlichen Kosten für Internet, Strom, Wasser, Hausratsversicherung und GEZ bereits enthalten.

Wir hoffen, dass die Küche zeitnah die geplante Balkontür bekommt, wodurch sich die Gesamtmiete um etwa 50€ pro Zimmer erhöhen wird.


ab 494 €
kostenlos und unverbindlich anfragen
Partnerangebot von Tarifcheck* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden