16 qm in großer Wohnung am Münsterplatz / Katzen willkommen

Ad ID: 1721640

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 3 person apartment share
  • Total size: 130m²
  • 3 person apartment share
  • Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Community heating


Old building


3rd floor


Bathtub


Polished floorboards


Green Power


Long distance heating


Some free parking lots


5 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Basement/Cellar

Room

Location

In unserer großen Altbauwohnung (130qm) mit Gemeinschaftsraum (28qm) und kleinem Innenhof mit Morgensonne ist ab sofot ein Zimmer frei.
Einzug ist bis zum 1.5. möglich.

Ich bin inzwischen über 40, Hauptmieterin und wohne seit 2000 hier. Beide Mitbewohnerinnen ziehen zufällig gleichzeitig um, was mich hier ziemlich allein zurück lässt. Es könnne also zwei neue Leute einziehen oder eine Person nimmt beide Zimmer. Ich möchte keine reine Zweck-WG. Unsere WG war immer sehr kommunikativ. Wir waren gern unterwegs und abends zwischen 10 und 11 gibt es dann meist noch ein Sit-In und der Tag wurde gemeinsam bequatscht und beschlossen. Wir kochen getrennt und kaufen auch getrennt ein, weil die Gewohnheiten einfach zu unterschiedlich sind (vegan, vegetarisch ohne Milchprodukte und eine, die manchmal Fleisch isst).
Der Esstisch steht im Wohnzimmer und auch der Geschirrschrank: denn die Badewanne steht in der Küche. Das war bisher allerdings nie ein Problem. Tür auf ist halt Küche und Tür zu ist Bad. Wer länger die Badewanne braucht sagt kurz Bescheid und dann kann man sich noch einen Tee rausholen oder schnell fertig kochen.
Statt eines Putzplans gibt es Zuständigkeiten. Du kannst also z.B. für das Bad oder das Wohnzimmer zuständig sein, für das Altglas oder den Kompost, und teilst dir die Arbeit dann selbstständig ein.

Das Zimmer hat den schönsten Stuck der Wohnung, Dielenboden und geht zum Münsterplatz raus. Wir leben hier mitten in der Stadt und die neuen Fenster haben unsere Heizkosten (hurra!) gesenkt und Ruhe geschaffen.
Das Zimmer wird ohne Möbel übergeben, aber für den Anfang könnten wir mit Tisch, Schrank und Bett aushelfen.

Ich wünsche mir wieder Mitbewohner/innen mit Herz und Verstand, die selbstständig sind und den Austausch genießen. Das Alter und die Berufung sind fast egal. Ich selbst bin Sonderschullehrerin an einer Hauptschule und gebe nebenher Seminare. Ich singe im Chor, habe eine Reitbeteiligung und mache regelmäßig Yoga und Meditation. Die Katzen sind inzwischen beide in den Himmel umgezogen und wir warten auf zwei neue flauschige Mitwohnies, die du vielleicht mitbringst?


Bitte ruf doch lieber an, statt eine Mail zu schreiben (evtl. AB) und-sprich-auch-deine-Nummer-aufs-Band. Das Telefon ist uralt und hat kein Display :)

Lieben Gruß,
Jeanette

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!