schönes WG Zimmer (13m²) in 4er WG - Stadtmitte frei

Ad ID: 6921587

Price

Base rent:
n.a.
Utilities:
n.a.
Miscellaneous costs:
n.a.
Deposit:
n.a.
Existing equipment fee:
n.a.

Availability

From:
n.a.
currently rented

WG-Gesucht+ - Find out what your chances are.

Statistics

Profile check

Facts and figures of the last 7 days

Online since:
Saved as favourite:
Viewed:
Message sent:

Contacted by users

without WG-Gesucht+ status:

with WG-Gesucht+ status:

Would you like to gain insight into exclusive offer statistics? With WG-Gesucht+ you benefit from exclusive additional features and are one step ahead of your competitors.

Flatshare details

The Flatshare:

  • room in 4 person apartment share
  • Total size: 130m²
  • 4 person apartment share
  • Students Only, Workers Only, Communal, Mixed Gender
  • Speaking these languages: German German, English English, French French

Searching for:

  • This room is currently rented out

Further details



Consumption certificate, Building year 1970


Renovated old building


4th floor


Bathtub, Shower


DSL, WLAN 50-100 Mbit/s


Cable


Laminate


Gas heating


Many free parking lots


2 minutes by foot


Washing machine, Dish washer, Terrace, Basement/Cellar, Bicycle storage, Elevator

Room

Hey ihr WG- Suchenden,

In unserer weitläufigen Wohnung im Herzen von Düsseldorf ist ein tolles Wg Zimmer noch derzeit frei. Das Zimmer an sich hat circa 13m² groß und kostet warm 540€ (unmöbiliert). Die Wohnung liegt im 4 Stock, wir haben jedoch einen Aufzug, falls du keine Lust hast zu laufen.

P.S. eine Zwischenmiete von 6 Monaten wäre ebenfalls möglich!

Ein wunderbares Highlight unserer Wohnung ist die große Dachterrasse auf der man entspannen, Chillen und Spiele spielen kann. Hier und da, vor allem im Sommer, wird darauf auch sicherlich mal das ein oder andere Bier getrunken:)

Die Küche ist groß genug und bietet alles was man braucht. Das wichtigste aber, eine Spülmaschine:)

Zusätzlich haben wir noch ein großes Bad mit Badewanne und ein Gäste-WC.

Die Lage der Wohnung ist der absolute Wahnsinn. Wir sind wirklich mitten drin. Du hast alles was du braucht direkt vor der Nase und auch, wenn du gerne shoppen gehst, läufst du nur 5 Minuten.

Momentan leben Celien, Renee und ich in der Wohnung. In der Warmmiete sind bereits die Nebenkosten für Internet, Strom, Wasser inkludiert. Eine Zwischenmiete von 6 Monaten oder mehr, wäre ebenso möglich.

Nun zu uns:

Ich bin Chris ist 28 Jahre alt und habe gerade meinen Bachelor in Business Administration absolviert. Wohne seit ca. 3 Jahren hier in der Wohnung und bin sozusagen der letzte übrig gebliebene aus der alten WG.
Derzeit arbeite ich noch als Werkstudent bis Ende des Jahres bevor es für mich ins Berufsleben geht.


Ich bin Celien und ich bin 26 Jahre alt. Ich habe Jura studiert und mache aktuell mein Rechtsreferendariat in Krefeld. Da ich im Mai 2023 mein Staatsexamen schreibe, bin ich viel ins lernen eingebunden und werde mich dafür oft zurückziehen müssen. Dennoch bin ich sehr unternehmenslustig und immer mal für das ein oder andere Bier in der Altstadt, oder einen Wein auf unserer Dachterrasse zu haben. Mein Hobby und gleichzeitig mein Ausgleich zur Arbeit, war schon immer Sport, weshalb ich Abends gerne noch eine Runde ins Fitnessstudio, schwimmen oder joggen gehe. Wenn du ebenfalls sportlich bist und dich dafür interessierst, freue ich mich auch sehr über eine Sportbegleitung.

Renee (28) ist ein Nordlicht neu in Düsseldorf, da sie gerade für einen neuen Job in der Unternehmensberatung herzogen ist. Sie arbeitet flexibel mal von zuhause, mal im Büro oder mal aus Leipzig, je nachdem wie es sich ergibt. Wenn sie dann nach der Arbeit mal ein bisschen Luft hat ist sie für alles offen und für jeden Spaß zu haben. Besonders mit einem Lillet Tonic zum Feierabend kann man sie immer locken!


Sauberkeit ist uns wichtig, das sollte niemandem ein Fremdwort sein. Zusätzlich wird einmal in der Woche grundlegend geputzt, sprich wir haben einen Putzplan.

Da Wir nicht mehr die "allerjüngsten" sind, suchen wir eher nach Menschen, die nicht jeden Abend feiern gehen. Wir sitzen gerne zusammen und quatschen und würden uns freuen, wenn du mit dabei bist und man gemeinsam kocht etwas trinkt etc:) Wir würden uns super freuen, wenn man auch mal etwas zusammen unternimmt. In eine Bar gehen, Kaffe trinken, Sport treiben (alles worauf man eben gemeinsam Lust hat).
Wir wollen auf keinen Fall eine Zweck-Wg sein. Jeder macht natürlich sein Ding, dennoch wohnt und lebt man gemeinsam und das sollte man auch feiern.

Falls du denkst, dass du gut zu uns passen könntest würden wir uns über eine Nachricht von dir freuen :-)

WICHTIG:

Was die Verwaltung gern von dir haben möchte sind folgende Dokumente:

-Schufa (request now)
-Perso
-Arbeitsvertrag
-Gehalt letzten 3 Monate
-ausgefüllte Selbstauskunft
-Mietschuldenfreiheit


Bürgschaft der Eltern ist ebenso möglich, habe dies ebenfalls in Erwägung gezogen über die Jahre hinweg :-)

Bei weiteren Fragen könnt ihr mich gern über Whatsapp kontaktieren für Bilder und einen Besichtigungstermin ausmachen.




Liebe Grüße

Chris, Celien und Renee

1 Commercial Ads 
Text copied successfully!