Suche nette, ruhige WG für Anfang Juli bis Ende Oktober


I am not currently looking to rent a room or property.

Date wanted: n.a.
Flatshare type/s: n.a.
Flatshare details: n.a.
Districts: n.a.
House type: Any
Facilities: n.a.
Other details: n.a.

More information about me


Ich bin Quentin (26) und suche für ein Praktikum bei einer Anwaltskanzlei ein Zimmer zur Zwischenmiete von Anfang Juli bis Ende Oktober.
Ein möbliertes Zimmer würde mir entgegenkommen, da ich dann nicht so viel beim Umzug transportieren müsste, ist aber kein Muss.
Bei dem Praktikum bin ich etwa drei Tage die Woche beschäftigt, wobei es auch sein kann, dass ich tlw. im Home-Office arbeiten muss. Daher wäre mir eine stabile Internetverbindung wichtig. Die restliche Zeit werde ich größtenteils lernen, da ich mich zeitgleich aufs zweite Staatsexamen vorbereite. Allerdings habe ich auch Lust Düsseldorf zu erkunden. Als ich letztes Jahr ein paar Tage da war, hat es mir gut gefallen mit dem Rhein, den vielen Japan-Läden und dem Großstadtflair.
Im Moment wohne ich in einer gemischten WG in Freiburg, wo ich studiert habe und jetzt mein Referendariat absolviere. Ansonsten mache ich in meiner freien Zeit gerne draußen Sport (Turnen, Joggen, Radfahren, Schwimmen, Wandern...), da bin ich auch offen für Neues. Abends oder am Wochenende koche ich gerne, zB Chinesisch (ich war ein Jahr in Peking). Deswegen interessieren mich auch die Japan-Läden so sehr :P Eine Serie oder einen guten Film schaue ich auch ab und zu oder unterhalte mich mit meinen Mitbewohnern. Ein angenehmes Miteinander in der WG ist mir schon wichtig, auch wenn ich relativ viel zu tun haben werde. Auf Ordnung und Sauberkeit lege ich selbstverständlich auch Wert. Insgesamt würde ich mich als unkomplizierten Mitbewohner beschreiben :)

Über eine Einladung zu einer Skype-Session o.ä. würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße
Quentin


General

I cook: n.a.
Smoking is okay: n.a.
I will bring: n.a.

Hobbies

Sport: n.a.
Music: n.a.
Free time: n.a.


1 Commercial Ads
Link copied successfully!
Text copied successfully!

Notes Show

New Note:

Ad search Show

Services to book 1
Show