Wohnraum in Haus mit großem Garten und Scheune frei! ideal für Künstler, Gärtner, Handwerker...

Anzeigennummer: 7834631

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

Angaben zum Objekt



Bedarfsausweis, Baujahr 1937, Energieeffizienzklasse F


WG geeignet


Altbau


möbliert


Eigene Küche


Dusche, Gäste WC


Dielen


Ofenheizung


gute Parkmöglichkeiten


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt, Dachboden

Haus

Lage

Auf dem Lande in Erbsen, das mit dem Rad, dem Zug oder dem Bus bestens von Göttingen zu erreichen ist, wohnen wir auf einem 1800m² großen Grundstück aus einem Haus, einer Scheune und einem großen Garten, das viele Möglichkeiten bietet, sich selbst zu verwirklichen.
Es gibt ein gemütliches Wohnzimmer, eine Fahrradwerkstatt (und jede Menge Fahrräder!), drei Kellerräume inklusive Lehmofen, eine Tonstube bzw. einen Multifunktionsraum, der nach Absprache gerne mit benutzt werden kann. Geheizt wird mit insgesamt vier Öfen in Wohnzimmer, Küche, Obergeschoss und in der Tonstube.

Der Hof hatte letzten Sommer bereits und hat auch diesen Sommer wieder Potential für eine Außenküche, eine Theke gibt es schon, Hofkonzerten oder ähnlichen Aktionen im Sommer steht nichts im Weg.

Wer einen Ort sucht, an dem er viele Freiheiten besitzt, ihn so zu gestalten, wie er möchte, und sich damit seinen Wohn- und Lebensraum selbst zu gestalten, der sollte uns mal besuchen und sich den Ort hier ansehen. Derzeit wohnen wir hier zu dritt und bestehen aus einem Fahrradschrauber und Universalhandwerker, einer Psychologin, Pfanzenliebhaberin und Traumforscherin und einem Musiker, ungelernt handwerklich tätigem, künstlerisch affinen König des Sperrmülls!

Derzeit ist der Dachboden des Hauses als Schlafzimmer frei. Ab April/ Mai ist voraussichtlich ein weiteres Zimmer als Schlafraum frei.

Ein Gärtner*in, der Platz sucht, Künstler*in oder eine solche, die Kunst gerne mit Handwerk verbindet, jemand, der einen Ort sucht, an dem er Freunde einladen möchte, um am Feuer zu sitzen oder Feste zu feiern, paßt hier gut hin!

Miete ist Verhandlungssache: wir zahlen einen festen Gesamtbetrag, wir er sich zusammensetzt besprechen wir dann!

Denkbar ist auch, den Garten mit einem Bauwagen zu bestücken.

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!