Eltern-Kind-WG gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Mein Name ist Ronja, ich bin 24 Jahre alt und Mutter einer 1,5 Jahre alten Tochter. Mit zur Familie gehört außerdem eine 8 jährige Mischlingshündin.

Vor der Geburt meiner Tochter habe ich auf einem Wagenplatz gelebt. Jede Religion, jede sexuelle Orientierung, kurz gesagt: Jeden Menschen als völlig normal wahr zu nehmen halte ich für selbstverständlich. Ich begrüße die kritische Auseinandersetzung mit jeder Art der (Alltags-)Diskriminierung (ohne dabei spaßbefreit zu sein).

Außerdem achte ich auf gesunde Ernährung. 6 Jahre lang habe ich mich vegan ernährt, nun essen meine Tochter und ich auch biologisches Fleisch - aber in Maßen. Strom und Wasser sparen ist mir ebenfalls wichtig.

Ich bin auf der Suche nach einer Gemeinschaft, denen das Wohl von kleinen und großen Mitmenschen gleichermaßen am Herzen liegt. Kinder als ernst zu nehmende Menschen wahrzunehmen, ihre Meinungen und Gefühle zu akzeptieren, ohne dabei die Verantwortung an sie abzugeben, ist mir sehr wichtig.

Deshalb bin ich auf der Suche nach reflektierten Menschen, die sich mitteilen können. Die Verantwortung für sich und Andere übernehmen und Spaß am gemeinschaftlichen Leben haben. Ich möchte nicht bloß zweckmäßig zusammen wohnen, ich wünsche mir persönliche Beziehungen zu den Menschen, die mich und meine Tochter umgeben.

Am aller liebsten würde ich mich einem Hausprojekt anschließen, in dem Kinder fester Bestandteil der Gemeinschaft sind. Auch ein Garten für Gemüseanbau und als Spielfläche fänd ich schön. Über gemeinschaftliche Tierhaltung (zB Hühner) würde ich mich freuen.

Ich bin aber auch offen für eine WG innerhalb einer Wohnung, gerne auch zur Gründung.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden