Kunsthistorikerin (Dr.) & Nachhaltigkeitsingenieur (M.Sc) suchen nette* Vermieter*in


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Liebe zukünftige* Vermieter*in,

wir ziehen aus beruflichen Gründen von Hamburg nach Bonn!

Meine Lebensgefährtin fängt zum 1. Januar als Wissenschaftsmanagerin bei der DFG an, ist 33 Jahre jung und hat in Kunstgeschichte promoviert. Ich bin 35 Jahre alt, aus Luxemburg, bin nach meinem Master Mechatronik in die IT gewechselt und beschäftige mich seither beruflich wie privat mit der Transition zur nachhaltigen Gesellschaft, z.B. mit Cradle-to-Cradle im Baubereich, Elektromobilität oder erneuerbaren Energien.

Unser beider Nettoeinkommen liegt bei rund 5.000 Euro.

Wir sind beides achtsame Menschen und interessieren uns u.a. für Kunst und Kultur, Musik und musizieren, Handwerk und Stricken, Nachhaltigkeit und schönes Wohnen. Wir wollen in Bonn Teil einer Gemeinschaft der Region, des Stadtteils und der Straßengemeinschaft werden, wir helfen und unterstützen gerne. Wir würden Mitglied bei der Bonner Solidarischen Landwirtschaft werden, biologisch vegetarisches Essen und das Klima sind uns wichtig. Wir wollen kein Auto, nutzen notfalls gerne Carsharing und fahren gerne mit dem Fahrrad. Wir spielen Klarinette und Schlagwerk. (Instrumente in Absprache in der Wohnung spielen zu können wäre natürlich super. Ob wir uns das trauen hängt allerdings vor allem von den baulichen Parametern ab)

Ein Holzboden in der Wohnung wäre uns wichtig. Ein sympathischer Altbau oder ein moderner, belüfteter und gesunder Neubau würde uns zusagen. Aus dem lauten Hamburg kommend ist für uns eine ruhige Lage (Seitenstraße, wenig bis keine Autos, L_night<55db(A)) essentiell.

Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen!

Mit herzlichen Grüßen aus Hamburg,
J.L. & R.W.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden