Zum Hauptinhalt springen

AltHerren(Damen) WG ? Warum nicht mal andere Wege gehen

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


Angaben zum Objekt



Haus

Hallo,
ich bin selber M, 55 und suche eine Bleibe in der Nähe von Düsseldorf. Ein beruflicher Ortswechsel steht hoffentlich an und darum heißt es neue Wege gehen. Alleine in einer Wohnung ist nicht der wahre Jakob, gerade wenn man schon bisher in seinem eigenen Haus lebt.
Also warum nicht eine "gehobene" WG ab 50-60 gründen. Man sucht sich ein schönes Haus mit Garten, einer schönen Küche, das ggf. auch ein wenig mehr kosten kann.

Männer oder Frauen, egal, aber ich wollte jetzt z.B. nicht nur mit Frauen zusammenwohnen.
Achtung: Hier ist diesbezüglich absolut KEIN Hintergedanke, weder in die eine noch in die andere Richtung. Das Thema bleibt an dieser Stelle definitiv außen vor.
- - > kleines Update... Bis jetzt sind die Frauen mutiger, es hat sich noch kein Mann gemeldet. Erstaunlich...

Ich stelle mir jetzt nicht so eine WG aus Studientagen vor, sondern ein entspanntes Zusammenleben von "gestandenen Erwachsenen", die keine Lust haben, alleine zu leben. Jeder lebt sein Leben, hat seinen Job etc.

Ist eine erste Idee. Ich suche ab August oder später, meine aktuelle Wohnung kann ich jederzeit kündigen.
Vielleicht gefällt ja diese Idee oder es gibt jemanden, der in einem großen Haus alleine lebt und sich vorstellen könnte, ein paar Mitbewohner aufzunehmen...

Eine Überlegung ist es wert.

Lage

Die Lage sollte eigentlich in Richtung Rhein gehen, aus meiner Sicht bevorzugt auf der Westseite, da ich dort arbeite. Wichtig wäre eigentlich, dass man sich innerhalb der Car-Sharing-Zonen von DriveNow oder CarToGo befindet.

Sonstiges

Dies ist eine Suchanzeige für ein Haus, welches mit mehreren Personen gemietet werden soll. Keine klassische Jung-WG. Der Mietpreis ist eher als Anteil pro Person gedacht, aber wenn sich z.B. 4-5 Personen zusammenfinden kann man sich locker ein Haus der gehobenen Klasse mieten.
Alle sollten erwachsen genug sein, um die notwendigen Arbeiten in und um ein Haus herum mit ausführen zu können.

Beispiel für eine solche Immobilie: https://www.immobilienscout24.de/expose/112237285 oder auch
https://www.immobilienscout24.de/expose/111678882 (das ist schon so das obere Ende) ...


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden