Bezahlbare FamilienWG / Hausgemeinschaft gründen oder einer beitreten


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Moin!
Wir, eine kleine Hamburger Familie sind auf der Suche nach einer weiteren 2-3 köpfigen Familie zur Gründung einer WG oder zum Beitreten in eine bereits bestehende WG.

Aktuell sichten wir bereits Wohnungen und Häuser die einem solchen Zusammenschluss Platz und Möglichkeiten bieten.

Wir wissen, dass die aktuelle Lage nach Abstand verlangt, aber dennoch möchten wir mit mehr Menschen zusammenrücken. Gerade jetzt ist es wichtiger denn je ein familiäres und gesundes Netzwerk aufzubauen.

Hier nun weitere Details und Daten

Das Wohnobjekt (das wir noch Suchen): 4-5 Zimmer, ein Gemeinschaftsbereich entweder Wohnküche oder Wohnzimmer und Küche, 2 Zimmer pro Familie, Garten.

Gebiet: HH- Nord/Nord Ost - nicht weiter als 30-40Min zum Hbf mit dem HVV.

Unsere Familie: Andy (40), Klettertrainer in der warmen Jahreszeit, Angesteller auf der Eisbahn in "Planten und Bloomen" in der Herbst-/Winterzeit; liebt Marzipan, am Fahrrad basteln und Frisbee werfen; Alea (2,5) liebt Bücher, Duplo spielen, Roller fahren und Steine ins Wasser werfen; Telse (40), Eventmanagerin; liebt Pizza, Slackline und Flohmärkte.
Wir wollen Platz für Kochen und Backen, für Hühner im Garten, ein weiteres Haustier, einen Kräutergarten, eine Werkstatt...
Unseren Alltag haben wir in 20 Stunden-Anstellungen aufgeteilt, so dass wir Zeit für unsere Tochter haben. Wir sind mal gern unterwegs im Grünen, bei den Großeltern oder auf Kurztrips oder auch mal auf einem häuslichem Trip. Dann mögen wir kreativ sein oder einfach Filme/Serien gucken. Allerdings wollen wir keinen Fernseher.

Unsere Mitbewohner: gern eine weitere Familie mit einem Kind (nicht mehr, da der Platz wahrscheinlich nur ein Kinderzimmer pro Familie zulässt) oder Alleinerziehendes Elternteil mit Kind. Alter des Kindes zwischen 0-6 Jahre. Als Budget für die Miete sehen wir gerade 800-900 Euro pro Familie vor.

Zusammenleben: da unsere Tochter höchstwahrscheinlich keine Geschwister bekommen wird, finden wir die Idee super durch ein weiteres Kind in der WG einen Spielpartner/in zu haben. Ein komplett gleicher Erziehungsstil ist keine Voraussetzung. Und auch kein Zusammenglucken oder alles in der Gemeinschaft machen ist unser Anliegen. Wir werden es schätzen, wenn sich im Allltag in Küche und Garten die Wege kreuzen, man sich in der Kinderbetreuung unterstützt, wenn es notwendig ist.
Vielleicht kann man sich eine grüne Kiste teilen und zusammen im Gemüsegarten buddeln, am Osterfeuer sitzen oder in der Weihnachtszeit Kekse backen.

WG-Gründung: ab spätestens 1. August 2020

Gern lernen wir uns bei 2-3 Terminen kennen, um auszutesten, ob die Chemie zwischen Eltern und Kindern passt.
Wir sind natürlich auch für abweichende Vorschläge offen, schreibt uns gern.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden