Freundeskreis sucht WG-Haus für 7 bis 10 Personen


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo,
wir, eine Gruppe von Personen zwischen 22 und 31 Jahren, bestehend aus Student/innen, Azubis, Arbeitnehmer/innen und freiberuflich Tätigen, suchen ein Haus (oder sogar zwei nahe beeinander gelegene Häuser, dann für insgesamt 12 bis 18 Personen) in dem wir als Wohngemeinschaft zusammenleben können.
Das Haus sollte einen Garten haben, in dem wir auch Gemüse anpflanzen können, Sonnenlicht abbekommen, eine große Küche haben und über Gemeinschaftsräume, d.h. mindestens ein Wohn- bzw. Esszimmer verfügen.
Darüber hinaus sind uns eine gute Anbindung an ÖPNV und Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, Naturnähe, ein Keller oder Dachboden, ein Balkon oder eine Terrasse wichtig. Am liebsten wäre uns außerdem ein freistehendes Haus, eventuell ist aber auch eine Haushälfte o.Ä. ausreichend, wenn die anderen Bedingungen zur Genüge erfüllt sind.
Wir legen Wert auf einen guten Kontakt und ein kooperatives Verhältnis zu unserem/r Vermieter/in.

Noch etwas mehr zu uns: Wir kennen uns teilweise schon seit mehreren Jahren und wohnen auch teilweise bereits in kleineren WGs zusammen, wollen nun aber gemeinsam in ein Haus mit Garten ziehen, um mit einer größeren Gruppe gemeinschaftlicher zusammen leben, aber auch zusammen arbeiten zu können, denn teilweise arbeiten wir auch an gemeinsamen beruflichen Projekten. Wir legen viel Wert auf soziale und ökologische Nachhaltigkeit, daher ist uns auch die Möglichkeit (ein wenig) eigenes Gemüse im Garten anbauen zu können sowie die ÖPNV-Anbindung wichtig, ebenso wie Gemeinschaftsräume und ein freundliches Verhältnis zu/r Besitzer/in des Hauses. Ideallerweise wünschen wir uns daher auch ein Haus, das vor dem Hintergrund ökologischer Nachhaltigkeit gebaut oder renoviert wurde bzw. genutzt oder z.B. mit unserer Hilfe entsprechend renoviert werden kann.

Die Angaben weiter oben (Max.Miete, max. Zimmeranzahl) beziehen sich auf 10 Personen.
Allgemein gilt: Wir wollen im Schnitt maximal 300€/Schlafzimmer/Monat zahlen, d.h. bei 7 Personen, max. 2100€/Monat, und wir wollen zu den Schlafzimmern mindestens einen großen Gemeinschaftsraum, der als Wohn- und Esszimmer genutzt werden kann.

Wenn Sie eine entsprechende Immobilie haben oder jemanden mit einer solchen kennen, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme! :)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden