Fünf Freunde suchen ein Zuhause


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Für die Gründung einer erwachsenen Wohnungsgemeinschaft sind wir im Umkreis von ca. 7 km um Karlsruhe auf der Suche nach einem großen Haus mit Garten, welche genug Platz für das langfristige Zusammenleben von fünf Personen bietet.

„Wir“ sind zwei Paare und ein langjähriger Freund im Alter zwischen 25 und 31 Jahren. Wir planen bereits seit Längerem, unsere Wohnungen zusammen zu legen und möchten diesen Plan nun endlich in die Tat umsetzen.
Da wir dabei an einer langfristigen Lösung interessiert sind, suchen wir eine Wohnung oder ein Haus, in der wir uns die nächsten Jahre mit unserer Wahlfamilie zuhause fühlen können. Damit es auf Dauer nicht zu eng wird, sollte das Haus/die Wohnung mindestens vier Schlafzimmer, ein Arbeitszimmer und ein Wohnzimmer bieten.

Wir alle kennen uns bereits seit vielen Jahren, haben zwischen fünf und acht Jahren WG-Erfahrung und sind gut aufeinander eingespielt. Im Gegensatz zu klassischen Studenten-WGs sind wir dabei an einem ordentlichen und dauerhaften Zusammenleben in ruhiger Lage interessiert.

Die Wohngemeinschaft bestünde dann aus drei Berufstätigen (Einzelhandel, Tourismusbranche und Industrie) und zwei (Master-)Studenten (ebenfalls nebenher arbeitstätig/selbstständig).
Wir sind verantwortungsbewusst, gehen pfleglich mit unserem Eigentum um und kümmern uns selbst um kleinere Reparaturen.
Bevorzugt suchen wir ein Haus mit eigenem Garten.

Falls Sie/Du sich/dir uns als Mieter – was wir natürlich hoffen – vorstellen können/kannst, liefern wir gerne detailliertere Informationen zu uns oder stellen uns persönlich vor.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden