Gründung einer Familien- und Freunde-WG


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo liebe Leute,

wir sind eine kleine und junge Familie mit vier Mitgliedern und würden gerne mit anderen netten, kreativen und kommunikativen Familien, einzelnen Personen oder Pärchen ähnlichen Alters zusammen wohnen. Wir denken dabei nicht unbedingt an eine gemeinsame riesige Wohnung sondern eher an einen Bauernhof, ein größeres Haus, vielleicht auch eine Tiny-House- Siedlung oder ähnliches mit ausreichend Platz zum Wohnen und viel Grün drum herum.

Gerne hätten wir in dieser Gemeinschaft unser eigenes kleines Reich für ruhigere Stündchen oder Tage aber eben auch die tolle Möglichkeit mit allen Beteiligten viel Zeit z.B. in Form von Projekten in einer gemeinsamen Werkstatt, im Garten, in der Küche oder einfach nur in Plaudereien über die Welt beim Bierchen oder Hagebuttentee zu verbringen. Schön wäre, wenn unsere Kinder dadurch mit anderen Kindern aufwachsen und voneinander schlaue Sachen lernen und viel Freude haben können. Wir wünschen uns Menschen, die sich gegenseitig gerne unterstützen und mit denen man vielleicht auch einige Dinge teilen kann anstatt sie mehrfach anschaffen zu müssen.

Gerne würden wir das mit euch am Stadtrand oder in der Nähe von und mit günstiger Anbindung zu Leipzig realisieren. Sicher sind geeignete und finanzierbare Wohnobjekte nicht an jeder Straßenecke zu finden aber zusammen kann man die Chancen steigern etwas aufzuspüren, da wie so oft irgendjemand jemanden kennt, der jemanden kennt und viele suchende Augen mehr finden. Ob man für das Vorhaben zusammen ein oder mehrere Objekte mietet, pachtet oder kauft hängt ganz von dem Objekt und den vielen restlichen Bedingungen ab. Wir sind der Meinung, dass man nicht teuer aber trotzdem schön, gemütlich und gesund wohnen kann. Wir sind ganz und gar nicht den neuesten Wohntrends hinterher und nutzen gerne gebrauchte Dinge mit Geschichte. Wir wollen uns auch nicht über beide Ohren auf ewig verschulden und nur für die Wohnung oder das Haus arbeiten gehen. Wir glauben, dass das möglich ist, vor allem zusammen mit einigen von euch.

Wie das alles im Detail aussehen und realisiert werden kann, wollen wir gar nicht alleine sondern zusammen mit euch bestimmen. Es sollen sich schließlich alle Beteiligten in diesem Wohnprojekt pudelwohl fühlen.

Bevor man das alles zusammen startet, sollte man sich natürlich mal richtig kennenlernen. Wir würden uns riesig freuen, wenn solche oder ähnliche Gedanken auch schon mal in eurem Kopf rumgeschwirrt sind und ihr euch einfach mal meldet.

Bis vielleicht bald!

In voller Vorfreude:
Melanie (32), Armin (32), Noah (4) und Marie (7 Monate) aus Ammelshain.

Handynr.: ----/-------
Mail:




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden