Ferienhaus mit Garten am Wasser?


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich suche ab 2021 (Einzugsdatum +/- drei, vier Monate flexibel) ein Häuschen, kleines Haus oder ruhige Wohnung als Rückzugsort von Berlin für mich und befreundete Menschen.

Haupt-Kriterien:
Ruhig, möglichst nah zum Wasser (See/Fluss/Teich, Baden möglich) und ein Garten (allein oder zur freilassenden Mitbenutzung), max 2.5 Stunden mit dem Auto von Berlin. Idealerweise auch öffentlich mit dem Zug erreichbar (bzw. Bahnhof und Fahrrad/Bus/kurze Taxifahrt oder ähnliches)

Da ich flexibel von überall aus arbeiten kann, werde ich unregelmäßig aber häufig vor Ort sein und möchte Platz haben für Bücher, Pflanzen und Besuch.

Mietzeitraum wären etwa die nächsten drei Jahre. Wenn es beiden Seiten gefällt, auch länger oder Mietkauf oder ähnliches denkbar.

Wunsch-Kriterien:
... vom Wohnraum: gemütlich, renoviert/ordentlich/gut nutzbar soweit möglich, vor allem nicht zugig oder muffig. Grösse flexibel, gerne min. 40 qm und 2 Zimmer oder mehr. Hell, Badewanne, Einbauküche, mehrere Zimmer/Platz für Übernachtungsgäste, Raum für Entfaltung (es muss nicht alles perfekt sein, ich überlege gerne mit bei Verschönerungsmaßnahmen oder ähnlichem und kümmer mich in Absprache darum).
Internet einigermaßen stabil, alternativ Festnetzanschluss wichtig, falls ich doch mal dort arbeiten möchte.

...draußen/Umgebung: viel Natur, Badestelle, Ruhe, Blumen, Wald. Idealerweise trockener Platz für künstlerische Arbeiten und Lagerfläche (alter Schuppen, Garage oder ähnliches), Platz um eine mobile Sauna selbst zu bauen/hinzustellen. Beete für Gemüse, Obst.

Traum-Kriterien:
Kamin, Bienen in der Nachbarschaft, Wintergarten, besondere Raumaufteilung mit Charakter, Beerensträuche, direkt am Wasser, Bach im Garten, Bio-Bauer in der Nähe, grosse Bäume. Obstbäume (kann mich auch um das Schneiden mitkümmern). Feuerstelle.

Zu mir: Ich bin um die 30, lebe in Berlin, arbeite viel, verdiene gut und brauche mehr Ruhe. Ich kümmere mich liebend gerne um Pflanzen und Gärten aller Art, bin sehr ökologisch orientiert und pflege Haus und Garten sehr verantwortungsbewusst. Ich möchte keine wilden Parties oder ähnliches, sondern suche nach einem persönlichen Erholungsort, um durchzuatmen, die Seele baumeln zu lassen und mich zu erholen.

Abgeschiedenheit und Wald finde ich gut. Über ein paar nette Nachbarn freue ich mich aber auch.

Möbel bringe ich mit, wenn etwas drin bleiben soll, kann man darüber sprechen. Einbauküche wäre praktisch, wenn sie nicht zu viele Macken hat, sonst könnte ich einzelne Teile noch dazu holen/umbauen.

Miete hängt für mich von Ort, Gegebenheiten und Absprachen ab. Ich freue mich über faire Vorschläge.

Hauptmieterin wäre erstmal ich, ggfs würden 2-3 gute Freund*innen von mir den Ort ebenfalls mitnutzen und mitfinanzieren als gemeinsamer Erholungsort.

Vor allem suche ich einen Ort, der ans Herz wachsen kann, vielleicht auch nach längerer Nicht-Nutzung wieder aufgeweckt werden will und nun auf Zeit oder ganz in liebevolle Hände weitergegeben werden soll.

Da ich im gesamten Umland Berlins suche, habe ich die Anzeige für verschiedene Orte um Berlin erstellt.

Ich freue mich über Nachrichten und Hinweise.

Herzlich,
Viktoria

PS: Bild ist ein Symbolbild :)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden