WG Mitgründer für eine Haus WG im Münchner Süden gesucht


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr da draußen,

wir, Martin (33) und Lena (28) suchen nette Leute, um gemeinsam ein Haus mit Garten im Raum München zu suchen. Wir wohnen momentan in einer WG in der Innenstadt und wünschen uns ein bisschen mehr Platz, mehr Grün, mehr Bergnähe. Dabei wollen wir aber auf Gemeinschaft nicht verzichten und hatten die Idee, mit 2-4 anderen Leuten gemeinsam ein Haus zu mieten. Dabei ist uns egal, ob ihr allein oder als Paar kommt, auch über Kinder würden wir uns freuen. Gegen Katzen sind wir beide allergisch, alles andere können wir gern überlegen. :)

Wer wir sind:
Wir sind beide voll berufstätig, wobei Lena oft im Home-Office arbeitet (Arbeitgeber ist bei Nürnberg). Wir gehen beide gern und viel in die Berge (ob zu Fuß, mit dem Radl oder mit dem Seil). Vor allem Martin ist zudem ein passionierter Skitourengeher. Dafür macht Lena gern Musik und bringt ein (elektrisches) Klavier mit in die WG. Wir sind ziemlich spontan und aktiv (wir haben neulich festgestellt, dass wir das letzten Mal im Jahhr 2018 zusammen einen Film geschaut haben…). Wir achten darauf, wo und wie wir einkaufen, betreiben das Ökosein aber nicht als Religion.

Wo wir wohnen wollen:
Wir haben bereits ein wenig recherchiert und suchen momentan in den Stadtteilen Thalkirchen, Pullach, Grünwald, Giesing, Neuperlach, Trudering, Taufkirchen und Solln sowie im südlichen Umland wie z.B. Ober- und Unterhaching, Aying, Sauerlach, Siegertsbrunn oder Haar. Aufgrund dessen, was wir bisher so gesehen haben, halten wir 500 bis 650 Euro pro Person für realistisch für ein geiles Haus mit Garten, großem Gemeinschaftsbereich und Gäste/Arbeitszimmer. ÖPNV-Anbindung ist uns wichtig, da wir zwar ein Auto haben, dies aber nicht jeden Tag nutzen wollen. Wir haben keinen Zeitdruck und daher den Luxus, etwas zu suchen, das wirklich passt – sowohl vom Haus als auch von den Mitbewohnern.

Wie und mit wem wir wohnen wollen:
Wir hatten die Idee, über diese Anzeige nach Leuten zu suchen, die etwas Ähnliches im Sinn haben, um sich mal unverbindlich kennenzulernen und vielleicht gemeinsam Pläne zu schmieden. Wir wünschen uns eine WG, in der Dinge gemeinsam gemacht werden und der Einzelne trotzdem genug Raum für sich hat. Lasst uns gemeinsam kochen, im Garten Tischtennis spielen und oft Freunde zu uns einladen. Sehr freuen wir uns auch, wenn ihr Lust habt, mit uns in die Berge zu gehen.

Wenn Dich/ Euch die Idee anspricht, meldets Euch gerne bei uns und schreib ein bissl was zu dir und deiner Traum WG :)




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden