Alle oder Keiner - ökologisch nachhaltiges Bauen und solidarisches Wohnen

Anzeigennummer: 8429971

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 15er WG
  • Wohnungsgröße: 350m²
  • 15er WG
  • WG mit Kindern, keine Zweck-WG, Mehrgenerationen, LGBTQIA+, inklusive WG, WG-Neugründung

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Barrierefrei


sanierter Altbau


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN


Ökostrom


Bewohnerparken


10 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Fahrradkeller, Haustiere erlaubt

Zimmer

Lage

Sonstiges

Im Moment auf der Suche nach Menschen und einer passenden Immobilie! Mach mit!
Wenn Du uns anschreibst, bitte mach deutlich, dass Dir klar ist, dass wir noch nach Immobilien suchen - ansonsten halten wir Dein Anschreiben womöglich für eins der vielen Copy-Paste-Anschreiben hier.

Wir suchen noch weitere liebe Menschen für unser Projekt. Melde Dich, wenn

1. dich unser Konzept anspricht: https://alleok.de/konzept/

2. Du mit ca. 15 Menschen zusammen im Großraum Berlin, d.h. maximal etwa 60 Minuten ÖPNV vom Alexanderplatz entfernt, wohnen möchtest. Wir suchen zur Zeit nach Immobilien!

3. Du Zeit und Energie hast, Dich zeitnah einzubringen und auch beim Projektstart tatkräftig mitzuhelfen – wir planen den Einzug für Mitte 2022. In der Praxis bedeutet das Projekt in der Planungsphase pro Person ca. 8-12 Stunden pro Woche und diverse Treffen in Berlin.

4. Wie du unser Projektseite entnehmen kannst, sind wir ständig an der Eigenkapitsalakquise. Du musst wirklich keine Kohle ins Projekt mitbringen (obwohl es cool wäre ;)), aber es wäre gut, wenn du dich trauen würdest, mit uns Mama, Papa, Oma nach Direktkrediten anzusprechen, Crowdfundingevents zu starten, Solifeiern zu organisieren etc. etc. etc. :)

Wir planen, barrierefrei zu bauen/sanieren, entsprechend sind uns Menschen mit Behinderung willkommen. LGBTQA**friendly!

Wer sind wir?

„AlleOK“ ist ein Projekt, das gemeinschaftliches, ökologisch nachhaltiges Wohnen mit sozialem und kulturellem Engagement verbinden will.
Wir planen vorerst für eine Wohngruppe von ca. 15 Personen, mit der Möglichkeit zur Erweiterung. Dabei sehen wir Diversität im Hinblick auf Alter, Beeinträchtigung, Sozialisierungsregion, beruflichen Werdegang, sexuelle Orientierung, Verortung im Genderspektrum, Persönlichkeit, Einkommen.
Die Unterstützung finanziell und sozial benachteiligter Menschen wie z.B. ältere und motorisch oder anderweitig beeinträchtigter Menschen ist Teil des Wohnkonzepts.
Wir möchten gern in unseren Räumlichkeiten eine Plattform sein, um Projekten, die Interessensvertreter*innen für umweltbewussten Bau und gemeinschaftliches Wohnen und Schaffen miteinander vernetzen und ihnen einen kontinuierlichen Erfahrungs- und Lösungsaustausch zu ermöglichen und ihre Arbeit einem breiterem Publikum zugänglich machen. Wir möchten darüber hinaus auch einen Ort bieten, an dem öffentliche Veranstaltungen anderer Art stattfinden können. Wir möchten in der Nachbarschaft aktiv sein und einen Raum bieten, wo Menschen sich treffen können).

Wir freuen uns!

Ähnliche Anzeigen

Techno, Filme, gutes Essen
01.09.2024

19 m² | 380 €

wg zummer zu tauschen
01.06.2024

16 m² | 380 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!