Familien WG mit Kind und Katze


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
Zimmeranzahl: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Ich (52) lebe mit meiner Tochter (9) und unseren beiden Katzen in einer derzeit für uns ideal gelegenen Wohnung im Zentrum. Bis zum Ende ihrer Grundschulzeit möchte ich dort wohnen bleiben.

Danach (also ab Sommer 2021) möchte ich gerne wieder ins 'Grüne', sprich in einen der Rösrather-Stadtteile, die eher ausserhalb liegen (wie z. B. Bleifeld, Lüghausen oder Forsbach). Am liebsten wäre mir eine Wohnung oder ein Haus, zu der/ dem ein kleiner Garten gehört. Natürlich sollte der Ort vom Schulbus angefahren werden.

Ich kann mir gut vorstellen, mit einer anderen alleinerziehenden Person oder aber mit einer alleinstehenden Person, die sich Familienanschluß vorstellen kann, zusammen zu wohnen. Der Person sollte ungefähr in meinem Alter (gerne auch älter) sein, den Trubel (Kind, Katzen) mögen und generell ein umgänglicher Mensch sein. Ich selbst bin Vollzeit berufstätig (pendle zur Zeit an vier Tagen in der Woche nach Köln), bin recht stressresistent, lebhaft, lache gerne und viel, rauche nicht und esse wenig Fleisch. Extreme Lebensanschauungen sind mir fremd, mir ist es wichtig, anderen Menschen zunächst einmal mit Respekt und Freundlichkeit zu begegnen. Meine Tochter und ich sind tierlieb (daher zwei Katzen) und würden - wenn die Lebensumstände passen - gerne auch Hunde oder andere Tiere halten.

Wir könnten uns auch sehr gut vorstellen, auf einem Pferde- oder Gnadenhof zu leben.

Ich suche bereits jetzt, weil ich die betreffende Person erst einmal über einen längeren Zeitraum kennenlernen möchte. Ich denke, dass ist wichtig, wenn man später in einer Wohngemeinschaft zusammen leben möchte.

Falls jemand passendes den Weg in unser Leben findet, könnte man sich gemeinsam auf die Suche nach einem passenden Objekt machen.

Die unten genannte maximale Miete ist die Warmmiete, die ich maximal stemmen könnte. Auch die min. Größe bezieht sich auf den Wohnraum, den ich mit meiner Tochter aktuell zur Verfügung habe.




1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden