Suche möbliertes Zimmer / Wohnung zur Zwischenmiete


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo ihr Lieben!

Mein Name ist Elisabeth, bin 28 Jahre alt und studiere gerade in den letzten Zügen meinen Master in Verlagsmanagement an der HTWK Leipzig. Ich bin gebürtige Leipzigerin und möchte nun für sechs Monate nach Baden Württemberg ziehen um ein Praktikum in einem Verlag zu absolvieren. Deshalb bin ich für den Zeitraum von Januar bis Ende Mai/ Mitte Juni 2018 auf der Suche nach einem möblierten Zimmer / Wohnung.

Ich selbst habe eine WG gegründet und wohne mit meinem Mitbewohner zusammen im Herzen von Leipzig. Daher bin ich dem gängigen WG-Leben vertraut. Ebenso habe ich fünf Jahre allein gewohnt. Grundsätzlich passe ich mich gern der Gruppe an. Habt ihr Lust, etwas gemeinsam zu machen, bin ich gern mit dabei. Wollt ihr einmal eure Ruhe haben, ist auch das vollkommen in Ordnung. Ich freue mich, neue Menschen kennenzulernen, gemeinsam zu kochen und bei einem Glas Rotwein zu philosophieren und lustige Geschichten zu erzählen. Da ich bisher niemanden in BW kenne, werde ich keine großen Partys schmeißen ;). Geplant ist bisher, dass ich tagsüber arbeiten bin und jedes zweite WE in die Heimat fahre, da ich nebenbei auch selbstständig bin und trotz längerer Abwesenheit mich gern um meine Kunden und Freunde kümmern möchte. Ansonsten lese und sammle ich gern Bücher (derzeit habe ich mehr als 800 Romane + diverse Mangas, Sachliteratur, etc.), liebe Pflanzen und koche gern. Wenn ich viel Zeit habe tanze ich auch (derzeit vor allem Lindy Hop), male und bastle und gärtnere auf meinem kleinen Balkon. Ich mag Haustiere und drücke mich nicht vor der Hausarbeit.
Ich bin zuverlässig, ordentlich, verantwortungsbewusst und anpassungsfähig.

Ich würde mich freuen, wenn ich für sechs Monate Teil eurer WG sein darf oder deine Wohnung anmieten kann. Natürlich werde ich die Wohnung/ das Zimmer und alle Möbel sehr gut pflegen und ordentlich behandeln und bin Hausrat- und Haftpflichtversichert. Ebenso werde ich Dich unterstützen, einen guten Nachmieter zu finden. Falls Du/ihr Unterlagen brauchst/braucht oder Du/ihr Lust verspürst/verspürt, mit mir einmal zu skypen, kannst Du / könnt ihr gern danach fragen :). Ich würde mich auch freuen, wenn ich ein Paar Bilder von der Wohnung und dem Zimmer bekommen könnte, damit ich einen Einblick habe.

Die Größe des Zimmers / der Wohnung ist mir eigentlich egal. Von 15 bis 50 qm ist alles vollkommen in Ordnung. Die Anzahl der Mitbewohner ist auch zweitens. Ich wohne allein oder auch gern in einer 8er-WG, solange ich mein eigenes kleines Zimmer mit Bett habe. Wichtig wäre für mich, dass ich wenigstens ein Bett mit Lattenrost und Matratze habe, ggf. vielleicht noch einen Schrank. Alles andere kann ich zur Not vor Ort oder gebraucht erwerben oder bringe es mit. Wenn natürlich noch ein Schrank, ein Schreibtisch und andere Regale oder ähnliches vorhanden ist, wäre das top! Die Warmmiete sollte 350,-€ nicht übersteigen, da das Praktikum leider auch nur minimal vergütet wird. Da sich der Verlag in Meßkirch befindet, sollte die Wohnung nicht weiter entfernt sein als 35 km. Aber das ist Verhandlungssache.

Bitte melde Dich bei mir, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Ich freue mich von Dir zu hören :)! Oder falls ihr jemanden kennt, der eine Wohnung oder Zimmer anbietet, bitte ich euch um eure Hilfe! Über eure Unterstützung freue ich mich wirklich!

Liebe Grüße aus Leipzig,
Elisabeth


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden