Schön, dass Sie da sind
bei WG-Gesucht.de!
bei WG-Gesucht.de!
Bonitätsnachweis auswählen
Bitte wähle einen Anbieter für deinen Bonitätsnachweis.
Hi,
super, dass dir unsere Bilder gefallen! Hoffentlich sagt dir auch der Rest, den du gleich liest, zu.
Zu deinem Zimmer:
Es liegt im ersten Stock und ist nach Südwesten ausgerichtet. Morgens ist es bis etwa 11–12 Uhr noch etwas schattiger, danach scheint die Sonne den ganzen Nachmittag also easy, um sonnige Tage gemütlich auf dem Balkon zu genießen.
Durch die große Fenstertür ist das Zimmer außerdem richtig hell.
Auf deiner Etage wohnen Domi der bei der RFA Arbeitet und eher ein ruhiger Zeitgenosse ist vor allem am Anfang mit mit ihm teilst du dir ein großes Bad mit Dusche und Separate Badewanne sowie nochmal zusätzlich ein separates WC . Den Putzdienst für eure Etage regelt ihr entspannt untereinander.
Die Lage der WG ist ehrlich gesagt ein Jackpot. Du bist super schnell auf der Schnellstraße, der Autobahn oder im Zug...Für den Alltag musst du auch keine Expedition planen: Supermärkte, Bäcker, Bioläden sowie alles für Essen und Trinken findest du direkt um die Ecke.
In die Innenstadt, zur Uni oder zu anderen wichtigen Orten brauchst du ebenfalls nicht lange, mit dem Fahrrad etwa zwölf Minuten oder mit den öffentlichen. Und wenn du mal raus willst: Der See ist fußläufig erreichbar, genauso wie, Schwimmmöglichkeiten und verschiedene Sportvereine. Kurz gesagt: Alles da, wo man es braucht, ohne mitten im Trubel zu wohnen.
Unser WG-Leben ist ziemlich entspannt und unkompliziert. Wir sind zu viert: Celina, Dominik, Tom und ich plus Hund. Der Alltag richtet sich meist danach, wer nach Arbeit oder Studium gerade Zeit und Lust hat. Wenn man sich unten über den Weg läuft, wird auch mal zusammen gekocht, am Lagerfeuer gesessen, gequatscht oder man setzt sich einfach dazu, wenn jemand einen Film schaut. Alles ganz zwanglos.
Grundsätzlich sind wir eine ruhige WG. Keine Party-WG, aber auch keine in der man auf Zehenspitzen laufen muss. Uns ist ein ordentliches, respektvolles Miteinander wichtig und dass Absprachen funktionieren, ohne großes Drama, damit es für alle gemütlich bleibt.
Gleichzeitig freuen wir uns über frischen Wind, neue Ideen oder jemand der sich gerne einbringt, solange es für alle passt. Kurz gesagt: entspannt zusammenleben, sich wohlfühlen und kein WG-Stress.
Wichtig für deine Nachricht an uns:
Wenn du uns schreibst, starte bitte mit deinem Lieblingsgetränk, egal ob Kaffee, Mate, Bier oder stilles Wasser. So wissen wir, dass du die Anzeige wirklich gelesen hast und nicht nur auf „Anfragen“ geklickt hast 😉
Bei uns lebt außerdem ein Angst Hund, der fest zur WG gehört. Wenn du also grundsätzlich nichts gegen vier Pfoten im Alltag hast, passt das gut solltest du oder gar freunde angst haben vor einem Hund der vorallem bei neuen Leuten unsicher ist, ist das hier nicht deine Traum WG.
Noch kurz zu den Rahmenbedingungen, damit alles transparent ist:
Wir suchen sowohl Praktikant:innen als auch Langzeitwohnende bei uns.
– Langzeitwohnen ist ab einer Mindestmietdauer von einem Jahr möglich.
– Praktikant:innen können auch ab einem Monat Mindestmietdauer einziehen.
Wenn das für dich passend klingt, freuen wir uns auf deine Nachricht mit Getränk am Anfang.
WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.
Statistiken
Profilcheck
Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage
| Online seit: | |
|
Als Favorit gespeichert:
|
|
| Aufgerufen: | |
| Kontaktaufnahmen: | |
|
Davon beantwortet:
|
|
| Reaktionszeit: |
Kontaktaufnahme durch Nutzer
ohne WG-Gesucht+:
mit WG-Gesucht+:
Der Anbieter benötigt folgende Unterlagen: