Unternehmungs- und gesellschaftsfreudiger Student sucht WG-Zimmer


Ich suche derzeit keine neue WG oder Wohnung

Zeitraum: n.a.
WG-Arten: n.a.
WG-Details: n.a.
Stadtteile: n.a.
Haustyp: egal
Einrichtung: n.a.
Sonstiges: n.a.

Weitere Angaben über mich


Hallo zusammen! Ich, Felix, 32, suche für das diesjährige Wintersemester ein WG-Zimmer im Raum Bayreuth, da ich dann mein Masterstudium an der Uni Bayreuth im Fach Game Studies anfangen werde.

Ich bin ein lebensfroher, leidenschaftlicher Typ, der Gesellschaft genauso genießt wie Privatzeit. Ich lass mich gern mitreißen und reiße gern andere mit wenn es zum Beispiel darum geht, Feierabende, Wochenenden oder vielleicht sogar den ein oder anderen Urlaub gemeinsam zu verbringen. Dabei und grundsätzlich bin ich offen für alles Neue, kann mich aber auch immer wieder für meine liebsten Zeitvertreibe begeistern: zelebrierter Medienkonsum, insbesondere Spiele aller Art und Filme / Serien, laaaaange Diskussionen über Ethik und Politik, Nachhaltigkeit und Diversität oder Kunst und Kitsch und alle möglichen Outdoor-Aktivitäten, am liebsten Wandern, Stiegenklettern und die meisten Spiel- bzw. Ballsportarten.

Liest sich zu generisch? Dann gibts noch ein paar schrullige Eigenheiten obendrauf: Ich bin Vegetarier und esse darüber hinaus auch sehr gern vegan, bin aber kein Moralapostel, organisiere gern und viel (letzte Großprojekte: zwei WG-Urlaube in 2018 (Kroatien) und 2019 (Elbsandsteingebirge)), hab tierischen Spaß am Handwerken (u.a. vier maßgeschneiderte Hochbetten, eine Wohnungsrenovierung inklusive Trockenbau und Tiki-Bar, einige Katzenspielplätze), gehe anderen auf den Wecker mit permanenten Verbesserungsvorschlägen beim Geschirrspülereinräumen und gönne mir einmal alle Jubeljahre ein LEGO-Set, das ich mit der Begeisterung eines Kindes zusammenbaue.

Alles in allem bin ich jung und verspielt geblieben und trotzdem verantwortungs- und pflichtbewusst. Das wären zumindest in Teilen auch meine Ansprüche an euch als Mitbewohner. Im Idealfall ende ich nicht einfach in einer Zweck-WG, sondern bei selbstständigen, geselligen, liebenswerten Menschen, die sich zu guten Freunden entwickeln. Es ist mir wichtig, dass man gut miteinander reden, auch mal konstruktive Kritik und Bedürfnisse äußern kann und man gemeinsam an Lösungen arbeitet. Soll ja auch jeder Freude am Zusammenleben haben!

Weniger wichtig sind mir die Wohnungs- und Zimmerumstände: Ich bin auch mit kleinen, günstigen Behausungen zufrieden, benötige aber ein Zimmer, in dem Nachtruhe bei geöffnetem Fenster sichergestellt ist. Hauptstraßen- oder Zugnähe müsste sich also in Grenzen halten. Gemischte WGs finde ich zudem interessanter als reine Jungs- / und Mädels-WGs. Ich werde übrigens öfter in meine jetzige Heimatstadt Nürnberg pendeln, da ich hier für einige Kulturzentren als Dozent, Kurator und Veranstalter diverser Events bzw. Kurse tätig bin.

Ihr könnt mich gern telefonisch, per Telegram, Signal oder E-Mail kontaktieren - ich freue mich auf euch!
Felix


Allgemein

Ich koche: n.a.
Rauchen: n.a.
Ich bringe mit: n.a.

Hobbys

Sport: n.a.
Musik: n.a.
Freizeit: n.a.


1 Werbeanzeigen
Link erfolgreich kopiert!
Text erfolgreich kopiert!

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden