2 (insg. 25m²) Dachgeschosszimmer frei am Templehofer Feld

Anzeigennummer: 8665794

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 130m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Türkisch Türkisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Doppelhaus


Dachgeschoss


Badewanne, Dusche


DSL, WLAN


Dielen, Fußbodenheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

(shorter, english version below)

Frei werden 2 Zimmer im Dachgeschoss (25qm). Dort befindet sich ein Schlaf- und ein Wohnzimmer, sowie ein Abstellbereich und ein Vorraum, den ich als Arbeitsplatz nutze. Das Schlafzimmer ist nach Westen raus – Die Straße vor dem Haus ist kaum befahren, ich kann nachts problemlos mit offenem Fenster schlafen.

Das Wohnzimmer richtet sich nach Osten. Morgens ist das Licht hier klasse, die Fenster in der Dachschräge lassen jeden Sonnenstrahl rein und du schaust über die Gärten in der Nachbarschaft. Manchmal lässt sich hier auch der Specht blicken. Im Sommer wird es an heißen Tagen war, die Fenster sind aber komplett zu öffnen, Velux innen sowie Sonnenschutz außen sind vorhanden.

Es gibt auch eine kleine Kammer. Dort habe ich einen Kleiderschrank eingebaut und ein kleines Regal an die Dachschräge angepasst. Beides bleibt drin und wird für einen symbolischen Kasten Bier übergeben.

Das Haus:

Die WG erstreckt sich über 3 Etagen plus Keller in einer Einfamilienhaushälfte. Im Keller befinden sich die Waschmaschine und Raum um Wäsche zu trocknen, oder Dinge aufzubewahren. Unten gibt es auch eine Dusche und ein Klo – Niko nutzt das fast ausschließlich alleine, aber es ist offen für die kollektive Nutzung. Niko wohnt nämlich im Erdgeschoss. Mit ihm befindet sich dort auch unsere Küche – der Gemeinschaftsraum der WG. Ein Stockwerk höher wohnen Deniz und Urte. Dort gibt es auch noch ein Tageslichtbad mit Badewanne. Ganz oben, werden nun meine Zimmer frei.

Neben den Gemeinschaftsräumen wird die Einbauküche mit Herd, der Kühlschrank, Backofen und Waschmaschine mitvermietet. Letztere wurde erst vor Kurzem ersetzt. Einen Balkon haben wir leider nicht, aber auf der Treppe vor dem Haus lässt sich die Abendsonne super genießen.


I am leaving my two rooms underneath the roof, an anteroom (unsure if the right word) that I used as my office space, and a tiny dressing room. I used to love the morning sun in my living room. From the living room you are also watching over amazing gardens. The street in front of the house is rather quiet and I always slept with my window open.
The house is situated in a quiet and family house neighborhood. We have three floors and a cellar where we have a washing machine (incl. in the rent) and enough space to dry our laundry and store stuff. There are two bathrooms (shower and bathtub) and a fully equipped kitchen. This is the room we also spend most of our time together playing and cooking.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!