WG in Haus mit Garten in Berlin

Anzeigennummer: 6881177

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
frei bis:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 120m²
  • 4er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Französisch Französisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


EG


teilmöbliert


Dusche


Flatrate, WLAN


Dielen, Fliesen


gute Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Terrasse, Balkon, Garten, Gartenmitbenutzung, Keller, Haustiere erlaubt

Zimmer

*Berlin- Mitbewohner/in gesucht!* ☀ English below!

Liebe WG-Suchenden,

wir suchen eine/n Mitbewohner/in für unsere wunderbare Hausgemeinschaft nahe der S Messe Süd ab dem 1. Oktober (oder ein paar Tage früher)!

Wir sind Madlen, Alexander, Caroline und Bernd und freuen uns über einen Menschen, der zu uns passt und Lust hat mit uns an diesem besonderen und einmaligen Ort zu leben.

Bernd und Caroline (wohnen oben) sind ein Paar und erwarten im neuen Jahr ein Baby (WICHTIGE Information für Dich!)! Madlen und Alexander haben bisher zusammen unten gewohnt. Da Madlen nun aber eine eigene Wohnung im Nachbarhaus bezieht (Luftlinine 10m) wird in unserem Haupthaus ein Zimmer frei und wir suchen ja vlt genau Dich, um diesen neuen Platz zu besetzen!

DAS HAUS

Das Haus ist umgeben von viel Grün und weiteren interessanten Projekten, wie einem Gemüsegarten, einem Containerdorf, einer Tinyhaus-Siedlung und einer spannenden Baufirma, der das Gelände gehört.

Es handelt sich um ein hübsches saniertes Backsteinhaus mit Dielen, einer nagelneuen Küche, einem großen Keller (inklusive kleiner Werkstatt), Terrasse und Garten! Wir haben ein Trampolin, ein Fußballfeld und einen Pool im Garten und sind die Besitzer der zwei niedlichsten Katzen Berlins :-) siehe Fotos!

Für Dein Zimmer ist eine Möblierung oder Teilmöblierung möglich. Die Miete ist Pauschal und inklusive aller Kosten (Heizung, Wasser, Internet...).

An windigen Tagen kann man die Autobahn und die Gleise hören, (im Haus ist es aber leise), es ist wirklich nicht sehr laut, aber sollte erwähnt werden. Man hört aber auch die Bäume rauschen.

Was wir an der Lage unseres Hauses lieben, ist dass Du in 10 min im Wald bist, in 15 min mit dem Rad am Teufelssee oder am Teufelsberg. Natur ist hier also direkt vor der Haustür. Mit der Anbindung S3/9 bist Du in 16 min am HBF und nach einer Station am Ring - also für die Lage echt gut angebunden.

Das Zimmer ist erst einmal auf ein Jahr befristet mit der Option auf Verlängerung. Uns ist es einfach sehr wichtig, dass wir wirklich gut zusammen passen und sich auch alle im Haus wohl fühlen. Ist das der Fall :-) steht unserer gemeinsamen Zukunft nichts im Weg!


WIR

Wir sind eine bunte Hausgemeinschaft, teils Studenten, Teils Berufstätige und gehen quasi alle mehreren Projekten nach. Wir sind beruflich eine bunte Mischung aus Zirkus, Sprache, Coaching, Bildung, Kunst & Restauration. In unserer Freizeit wird hier musiziert, gegärtnert, gespielt, jongliert, gebastelt und gewerkelt und zusammen Sushi oder Pizza gemacht. Wir verbringen gerne Zeit zusammen machen aber auch alle gern unser eigenes Ding.


DU

Wir suchen jemanden, der erwachsen und verantwortungsbewusst bist und trotzdem Lust auf Albernheiten & Abenteuer hat!

Unser Haus und die Lage sind speziell. Wir alle lieben diesen Ort sehr und wir suchen jemanden, der die Besonderheiten dieses Ortes genauso zu schätzen und zu genießen weiß. Sprich jemanden, der Natur vor der Hautür und Platz zum Werken und Gestalten mag. Wir suchen niemanden (!!!), der eigentlich lieber in Kreuzberg oder Mitte wohnen will aber noch nichts gefunden hat.

Wir leben in unserem Haus Alkohol-, Drogen- und Zigarettenfrei, das ist auch eine Voraussetzung an unsere/n neue/n Mitbewohner/in.

Essen tun wir eigentlich alles. Der Supermarkt ist 10 Minuten mit dem Fahrrad entfernt! Oder 2 S-Bahn Stationen entfernt.

So, ich glaub, das war jetzt erstmal alles.

Wir freuen uns über eine aussagekräftige Nachricht von dir und laden Dich im September gerne zu einem Kennenlernen und Umschauen ein! Wenn Du uns schreibst, füge bitte das Kennwort "Firlefanz" in deine E-Mail ein, so dass wir wissen, dass Du die Anzeige auch ganz gelesen hast. Merci!

Liebst,

Caro, Madlen, Bernd & Alexander (Momo und Lou und Baby im Bauch)



*We’re looking for a great roommate for our little house near S Messe Süd!*

We’re looking for a fourth person to live with us in a pretty brick house on a huge ground as of October 1st (or a few days prior).


THE HOUSE...
...is located near S Messe Süd (6-minute-walk), on a vast green estate, surrounded by other buildings and nice things (a company, more brick houses, a little container village, space to do gardening, a dog, a soccer field, interesting art projects etc, cats planned).

The free room has about 15 qm, two big windows and will be furnished if needed. Costs are 455 Euro, all covered (internet, heating etc.)

Downsides: The area lies between the train tracks, so you can hear the trains passing by, but it’s not very loud and the atmosphere is really peaceful.

WHO WE ARE:
We’re Madlen, Alexander, Caroline and Bernd (our Cats Momo and Lou and a Baby, that is on the way!!!) and we’re looking for a person who’d like to live with us! Creatives, cat-lovers cigarette- and drug-free people appreciated ❤

Please send us some personal words about yourself and if we feel it could fit we're happy to meet you! In your E-Mail please paste the Codeword "Firlefanz" so we know you have read all the info provided here. Thank you!

Love,

Caroline, Bernd, Alexander & Madlen

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!