Zum Hauptinhalt springen

WG-Zimmer in Charlottenburg



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer hat ca. 24 qm² und liegt zum ruhigen Innenhof. Die Wohnung ist eine typische Altbauwohnung mit abgezogenen Dielen. Das Zimmer ist wohnlich ausgestattet (Bett mit Matratze, Kleiderstange, Schreibtisch, Gardinen).

Lage

Die Wohnung befindet sich an der Grenze zwischen Moabit und Charlottenburg, direkt an der Spree gelegen, die zum Spazieren und Verweilen einlädt. Ganz in der Nähe ist die Turmstraße, in der man alles für den täglichen Bedarf bekommt, inklusive einiger kleiner und sehr netter Cafés und Bars.

WG-Leben

Wir sind drei berufstätige Personen zwischen Mitte Zwanzig und Anfang Dreißig. Die Arbeit steht bei uns im Mittelpunkt, sodass wir abends definitiv unsere Ruhe brauchen und spätestens ab 22 Uhr alle in ihren Zimmern verschwinden. Wenn du also auf Party machen stehst, jeden Abend Freunde einladen willst und/oder immer laute Musik um dich brauchst, bist du bei uns leider NICHT richtig. Wichtig ist uns außerdem ein sorgsamer und achtsamer Umgang mit Ressourcen wie Wasser und Strom und dass du dich an den Putzplan halten kannst und auch wenn du nicht mit Putzen dran bist auf Sauberkeit achtest. Rauchen und Drogenkonsum sind absolutes No-Go in der WG. Wir wünschen uns eine Person, die auch berufstätig ist (oder mindestens bereits im Master studiert) und die Wohnung als Ruhe- und Rückzugsort versteht. Bitte melde dich nur, wenn die hier genannten Punkte auf dich zutreffen und nimm in deiner Mail an uns darauf Bezug.

Sonstiges

Das Zimmer wird zunächst bis Ende Januar vermietet, eventuell mit Verlängerung. Da die WG aber voraussichtlich Ende Januar aufgelöst wird, solltest du dich bei Einzug schon darauf einstellen, dass du eventuell nicht länger bleiben kannst.

Besichtigungstermine finden am kommenden Wochenende statt: 12./13. Oktober.


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden