KLEINER aber SEHR FEINER TinyRoom am BOX! in Friedrichshain mit entspanntem, respektvollem und jung gebliebenem Mitbewohner wird frei!!!

Anzeigennummer: 7077681

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 53m²
  • 2er WG
  • keine Zweck-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


5 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Lage

WG-Leben

Sonstiges

Hallo Ihr WG-Suchenden da draußen,

jaja ick weeß: Is nich eenfach in Berlin ne tolle Bude zu finden, so mit großer Küche und Wohnraum wo man mit den coolsten Leuten der Stadt jeden Abend kochen, Bier oder Wein trinken, labern, feiern und gemeinsam tolle Dinge unternehmen kann. Und dann noch am besten ein riesiges großes gemütliches und helles Zimmer mit Balkon wo man dann auch mal fette lustige WG-Parties feiern kann.

BÄÄÄÄHMMMM

Die Realität sieht doch ganz anders aus!? Aber trotzdem mach ich Dir mal ein Angebot für ein - wie ich finde - tolles feines kleines Zimmer in einer entspannten WG mit einem sehr umgänglichen und erfahrenen Mitbewohner. Nimm Dir einfach kurz Zeit und lies alle Fakten zur WG und vielleicht interessiert es Dich ja vorab ganz unverbindlich und Du möchtest Dich bewerben?!

Solltest Du allerdings aus reiner Verzweiflung eine Unterkunft suchen und Dir all das was ich hier schreibe eigentlich völlig Wurst sein, verschwendest Du wirklich nur Deine Zeit mit dem Weiterlesen oder bewerben. Also es hilft Dir wirklich den (Klar-) Text aufmerksam zu lesen und dann kurz für Dich zu überlegen, ob Du für längere Zeit hier ein zuhause finden könntest. Dann ist Deine individuelle AUSSAGEKRÄFTIGE Bewerbung in jedem Fall willkommen und wird von mir auch beantwortet. Eine Not-, Zwischen- oder Übergangslösung ist für mich keine Option.

Nun denn, hier erst einmal die Facts zur Wohnung:

Am 1. März 2023 wird ein kleines, sehr helles Zimmer im Stil eines TINYHOUSES mit einem Dielenpodest (2,72 m x 2 m) auf Fensterhöhe und ganz NEU einem massiv stabilen Holzhochbett (2,50 m x 1,70 m - Höhe 2,10 m), komplett frei und ist somit unmöbliert. Die Grundfläche beträgt ca. 16qm. Durch das Podest unter dem viel Stauraum ist und dem Hochbett gibt es aber insgesamt mind. 20qm Nutzungsfläche. Vor dem großen Fenster wurde ein stabiler wetterfester kleiner Pflanzenbalkon installiert. Ab Frühling blickt man direkt auf einen großen grünen Lindenbaum.

Stand Januar 2023: Im Moment wird das Zimmer und alle Einbauten komplett renoviert. Hölzer werden geschliffen und mit Naturhartwachsöl behandelt. Wände werden frisch gestrichen!?

Die 2004 modernisierte Wohnung liegt im 4. OG. Vorderhaus eines Berliner Altbaus direkt am BOXHAGENER PLATZ eines der Szeneviertel in Friedrichshain-Kreuzberg und ist insgesamt in einem sehr gepflegten, ordentlichen Zustand. Sie liegt komplett zu einer Nebenstraße raus und hat isolierte Fenster. Die Dielen-Böden sind komplett abgezogen. Es gibt eine kleines Badezimmer und eine kleine ausgestattete Küche mit Bartisch. Für Vielkocher ist die Küche eher nicht geeignet.

Im Haus gibt es 2 Restaurants, 2 Spätis und einige Cafés sind direkt nebenan. Wir sind eine langjährige, entspannte, stressfreie und ruhige Hausgemeinschaft und Nachbarschaft und respektieren die Hausregeln.

Ich muss aufgrund der gestiegenen Energiekosten 480 Euro im Monat nehmen inklusive aller Nebenkosten wie Heizung, Warmwasser, Strom & Gas (beides nachhaltig), schnelles Internet, Medien-Angebote wie Spotify, Waipu.tv, Netflix, Flat-Telefonie in alle deutschen Netze, Rundfunkgebühren, sowie die regelmäßige Grundreinigung von Küche und Bad und die Besorgung der gemeinsam genutzten Haushaltsartikel. Es gibt also keinen bindenden Putzplan. Ich finde das fair und korrekt, wenn man sich mal andere WG-Angebote hier so anschaut.

Die Miete ist ohne Nachfragen meinerseits und Diskussionen PÜNKTLICH zu zahlen!!! Dafür musst Du Sorge tragen. Sonst gibt es Stress. Ich werde keine Mieterhöhungen und Jahresabrechnungen vornehmen. Ich möchte eine Kaution von 960 Euro. Eine offizielle Genehmigung der Hausverwaltung, um sich beim Bürgeramt anzumelden, gibt es nur für längerfristige Zusagen. Der Bezug von staatlichen Transferleistungen ist für die Wohnung ausgeschlossen. Dies ist nicht verhandelbar.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!