sonniges Zimmer in Friedrichshain

Anzeigennummer: 3239743

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 103m²
  • 2er WG
  • Berufstätigen-WG

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


4. OG


teilmöbliert


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Keller

Zimmer

Lage

Hallo!

Zum 1. Oktober wird ein Zimmer frei in meiner gemütlichen 2er-WG. Das WG-Leben ist entspannt. Ich bin beruflich viel beschäftigt, und so ist es die meiste Zeit eher ruhig hier. Es soll aber keine Zweck-WG sein, sondern es wäre schön, wenn wir gelegentlich auch mal gemeinsam ein paar Freunde zum Kochen o.ä. einladen würden. Eine kleine Tradition sind mittlerweile schon die Leseabende, die ich alle paar Monate mal organisiere. Das funktioniert so, dass ich ein paar Freunde zu einem gemütlichen Abend einlade, und wer mag, kann einen beliebigen Text mitbringen, den er oder sie gerne mit anderen Leuten teilen (vorlesen) möchte. So entsteht eine besondere Atmosphäre. Vielleicht magst du den nächsten Leseabend ja mit organisieren.? Die meiste Zeit gehe ich aber meiner eigenen Wege. Nur gelegentlich wäre es schön, wenn wir auch gemeinsame WG-Aktivitäten planen würden oder einfach auf ein Bier rausgehen. Ich bin übrigens Vegetarier, bin aber tolerant gegenüber Nicht-Vegetariern (solange dein Fleischkonsum nicht exzessiv ist), oder auch Veganern :-) Ich arbeite als Wissenschaftler (Prof) an einer Universität, und freue mich stets über tiefgründige Diskussionen über Gott und die Welt. Ich interessiere mich sehr für Klimaschutz und für politische Themen.

Dein zukünftiges Zimmer (mal angenommen du ziehst hier ein) ist von nachmittags bis abends sonnig (Südwest-Seite), und die Wohnung hat fast überall Dielenfußböden. Auch die sehr große und dennoch gemütliche Wohnküche ist durchaus erwähnenswert ;-) Das Einzige was die Wohnung nicht zu bieten hat, ist ein Balkon. In der WG herrscht strenges Rauchverbot (das nur bei Partys in der Vergangenheit gelegentlich gebrochen wurde). Samstags gibt es übrigens einen schönen Biomarkt (am Boxhagener Platz) hier in der Nähe. Da könnten wir auch mal gemeinsam hingehen. Falls du bis hierhin alles geduldig gelesen hast, erfährst du nun noch, dass an zwei Tagen pro Woche (meistens unter der Woche) auch mein Sohn (Jakob) bei mir ist (er hat ein eigenes Zimmer). Er ist zehn Jahre alt und interessiert sich sehr für Fußball und natürlich für seine Freunde. Wenn du Kinder magst, freut er sich sehr darüber, wenn du dich gelegentlich auch mal mit ihm unterhältst (ohne Zwang).

Das Zimmer könntest du übrigens auf Wunsch teilmöbliert haben (u.a. ein großes Bett, Schreibtisch, Regal sind vorhanden), oder auch ganz leer.

Liebe Grüße :-)

Ähnliche Anzeigen

WG-Zimmer zu vermieten
17.04.2024

19 m² | 450 €

Angenehme Mitbewohnerin gesucht
01.05.2024

14 m² | 400 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!