Gesucht: nette, ruhige und verantwortungsvolle Mitbewohnerin! 16qm-Friedrichshain.

Anzeigennummer: 6012520

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 72m²
  • 2er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, Vegetarisch/Vegan
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


Hochparterre


Badewanne


DSL, Flatrate, WLAN


Laminat


Ökostrom


Zentralheizung


schlechte Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine

Zimmer

Hallo :)

am 01.06.2019 wird in meiner WG in Friedrichshain ein Zimmer frei und ich suche eine neue Mitbewohnerin! Das Zimmer ist 16 m³ groß.

Ich bin Isa, 30 Jahre alt und habe bislang hier in einer 3er WG Konstellation gewohnt. Aus verschiedenen Gründen habe ich mich entschieden nun eine 2er WG aus dieser Wohnung (3 Zimmer Wohnung) zu machen. Deshalb gibt es nun neben der Küche auch noch ein Wohnzimmer von 16qm, das wir gemeinsam einrichten und nutzen können.

Ich suche eine Person die gut zu mir passt und zwischen 26-34 Jahre alt ist. Ich wünsche mir, dass du selbstständig und verantwortungsbewusst bist, sodass Pflichten in der Wohnung nicht extra thematisiert werden müssen (Einhaltung des Putzplans (vllt brauchen wir den zu zweit auch nicht mehr?!), Einkaufen der gemeinsamen Dinge, wie Toilettenpapier etc.). Mir ist es ebenfalls wichtig, dass du mit meinen Dingen genauso rücksichtsvoll umgehst, wie mit deinen eigenen und dass auch du mal eine Glühbirne auswechselst, wenn es notwendig ist und nicht so lange wartest, bis ich es mache ;)

Das Zusammenleben mit meinen Mitbewohnerinnen bislang würde ich als Zwischending zwischen Zweck-WG und "normaler" WG beschreiben, weil wir viel mit unserem eigenen Kram beschäftigt waren und dann auch gerne Ruhe und Rückzug im eigenen Zimmer finden. Ich kann keine Ersatzfamilie sein, aber eine Freundschaft darf sich von meiner Seite aus gerne entwickeln :) Wenn wir uns gut verstehen, quatsche ich gerne in der Küche, gehe mit dir Kaffe oder Wein trinken oder mache andere schöne Dinge mit dir. Wenn wir den gleichen Musikgeschmack haben, gehe ich auch gerne mit dir tanzen :)
Die Wohnung ist keine Party WG und auch keine WG in der jeden Tag Freunde oder Freunde von Freunden abhängen, denn ich verstehe unsere Wohnung in erster Linie als einen Rückzugsraum. Freunde einladen ist natürlich normal, aber ich wünsche mir dazu nur eine gesunde Einstellung (bspw. keinen wochenlangen Besuch).

Ich koche gern, lebe vegetarisch/vegan und wünsche mir idealerweise, dass auch du dich vegetarisch ernährst.. :) Toll wäre es auch, wenn du meine Bemühungen, weniger Müll zu erzeugen und Plastik zu vermeiden, unterstützt.

Die Lage der Wohnung ist sehr zentral. Supermärkte, Cafes, Restaurant und U-/S-Bahn sowie Bus sind gut erreichbar. Ein Mini-Markt, in dem man gefühlt alles (!) findet, ist schräg gegenüber.

Bitte melde dich nur, wenn dir der Text zusagt (!) und du bei dem was ich geschrieben habe mitgehen kannst. Wenn du meinst wir könnten zusammen passen, freue ich mich über deine Nachricht.

Liebe Grüße,

Isa

Ähnliche Anzeigen

Zimmer in 2-er WG ab Mai
01.05.2024

11 m² | 400 €

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!