Zum Hauptinhalt springen

Dachgeschoss-Maisonettewohnung mit Terrasse



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo!

Ich bin Robin und lebe in Friedrichshain in einer 2-Zimmer-Dachgeschoss- Maisonettewohnung. 2-Zimmer-Maisonette bedeuten zwangsläufig, dass es keine getrennten Zimmer gibt, da beide über eine Treppe verbunden sind. Die Wohnsituation hier setzt ein offenes & freundschaftliches Miteinander voraus. Seit rund 10 Jahren lebe ich in dieser Konstellation mit wechselnden Mitbewohnern zusammen und finde es immer spannend verschiedenste Leute kennenzulernen. Wer sich das potentiell zutraut, ist herzlich eingeladen auf ein Kennenlernen vorbeizuschauen.

Lage

Die Wohnung befindet sich im 4. und 5. Stock in der Libauer Straße in Friedrichshain, zwischen Warschauer Straße und Boxhagener Platz. Sie ist in Richtung Innenhof ausgerichtet und bietet Ruhe trotz dem gewohnten Feiervolk vor der Haustür. Ein Keller sowie ein Fahrradraum im Erdgeschoss stehen auch zur Verfügung. Angrenzend an den Wohnraum gibt es ein Nebengelass.

WG-Leben

Mein Angebot ist eher an Menschen gerichtet, die nicht so viel Zeug haben. Für eine komplette zweite Einrichtung ist hier kein Platz. Zwei Betten

sind vorhanden und den Rest der Einrichtung kannst du auch mit benutzen. Das ein oder andere kann man hier bestimmt noch unterbringen und ändern. Aber die Wohnung sinnlos zustopfen möchte ich nicht.

Aktuell gehe ich Vollzeit arbeiten und verbringe die verbleibende Zeit mit künstlerischen arbeiten, wie dem Ausbau der Terrasse oder dem Gestalten von Collagen. Seit ein paar Jahren übe ich die Kunst des Schlagzeugspielens auf dem E-Drum. Richtig laut ist es nicht aber klackern tut es trotzdem. Dafür müsste also auch eine Handvoll Toleranz mitgebracht werden. Am einfachsten ist es, du haust selbst mal drauf oder jamst dazu mit einem anderem Instrument.

Sonstiges

Alter, Geschlecht oder sexuelle Einstellung sind mir insgesamt egal. Nach meiner Erfahrung war es aber immer leichter unter Jungs hier klar zu kommen. 
Du solltest keine Katzenallergie haben, da mein Kater ab und zu vorbeischaut. Er ist Freigänger und somit zwischendurch auch mal wochenlang weg. Weitere Tiere wären schwierig.


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden