Zum Hauptinhalt springen

Die Anzeige in: Berlin, Kreuzberg, Ritterstr. ist deaktiviert.

Entschuldigen Sie bitte, der Inserent hat bereits genug Anfragen erhalten. Weitere Angebote finden Sie unter "Angebote" oben im Menü, oder Sie suchen hier nach aktiven Angeboten.
Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.

Hübsches WG-Zimmer in Kreuzberg



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Das Zimmer zeichnet sich durch eine breite Fensterfront und warme stilvolle Wandfarbe aus, welche nicht überstrichen werden soll. Der Boden ist sehr robuster PVC, das Zimmer geht direkt vom Flur ab und ist unmöbliert. Die Gemeinschaftsräume sind vollständig möbliert und aus meiner Tasche bezahlt, weshalb ich mir einen sorgsamen Umgang wünsche. Geschirr ist bitte nicht mitzubringen.
Bisher habe ich in dem kleinen Zimmer gelebt, möchte aber in das große Zimmer umziehen.

Lage

Die Wohnung liegt extrem zentral in Kreuzberg unmittelbar am Oranienplatz. Die U8 und U1 ist 3 Laufminuten entfernt. Der Bus 140 und M29 fährt ebenfalls direkt vor der Tür. Späti, Bäcker und Post ist direkt gegenüber, sowie alle Einkaufsmöglichkeiten sind binnen 3 Laufminuten zu erreichen. Auch wenn am Kottbusser Tor viel Trubel herrscht, ist die Ritterstraße sehr ruhig. Die Schlafzimmer gehen zu einem sehr grünen, weitläufigen Hinterhof raus.

WG-Leben

Das WG-Leben stelle ich mit liebevoll und offen vor. Eine Zweck-WG kommt für mich genauso in Frage, wie ein freundschaftliches Verhältnis, je nach Chemie. Da ich gerade mein Abi nachhole, ist mir die Nachtruhe heilig und auch am Wochenende mag ich es eher ruhig. Das Einhalten eines Putzplans, sowie regelmäßiges Einkaufen für gemeinsam benutzte Produkte ist mir sehr wichtig, denn ich strebe keine Chaos-WG an.

Sonstiges

Der Balkon ist nur über mein Zimmer zu erreichen, weshalb ich mir einen Nichtraucher als Mitbewohner wünsche, sodass meine Privatsphäre gegeben ist. Selbstverständlich kann der Balkon für Wäsche und Bräunen gerne mitbenutzt werden. Besuch ist jeder Zeit erlaubt. Du solltest Deine WG pflegen wollen, da die Wohnung ein stressfreier Rückzugsort sein sollte. Eine Katzenhaarallergie lässt dich als zukünftiger Mitbewohner leider ausscheiden, da wir ab und an eine liebe Katze zu Besuch haben. Solltest Du mein Haustier mitbringen wollen, sollte eine gute Erziehung vorausgesetzt sein. Eine tadellose Schufaauskunft und ein Untermietvertrag sollte für dich kein Problem darstellen.


Kontakt

Diese Anzeige ist momentan deaktiviert. Daher ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich.

weiblich Mitbewohner gesucht Privatzimmer in toller Altbauwohnung im Herzen von Berlin

Gemeinsames Wohnen auf Zeit
sofort frei - auch tageweise oder für kurze Zeit

1 Werbeanzeigen 

Meine Favoriten Einblenden

 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden