22qm Zimmer in 4er WG am Platz der Luftbrücke

Anzeigennummer: 8006392

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 4er WG
  • Wohnungsgröße: 165m²
  • 4er WG
  • Berufstätigen-WG, gemischte WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch, Spanisch Spanisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Fernwärme, Energieeffizienzklasse D


Barrierefrei


Altbau


1. OG


Badewanne


DSL, WLAN 17-25 Mbit/s


Parkett, Laminat


Zentralheizung


Bewohnerparken


1 Minute zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Fahrradkeller

Zimmer

Lage

Update:
Ich hatte eigentlich bereits jemanden gefunden, der nun aber doch ganz spontan noch abgesprungen ist.
Deshalb würde ich gern morgen am Montag, maximal drei Kurzentschlossene, welche auch noch für sofort ein Zimmer suchen und beziehen könnten, zu einer Besichtigung einladen. Ich könnte ab 17 Uhr morgen.
Aus irgendeinem Grund steht hier in der Zusammenfassung noch 34qm, geht aber um das 22qm Zimmer in meiner WG! Undanierter Altbau direkt am Platz der Luftbrücke in meiner 6-Zimmer-4-Bewohner WG!

Grüße
Dennis


Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer/m neuen Mitbewohner/in.
Ab dem 01.11. wird ein Zimmer mit 22qm und Laminatboden frei. Es geht nach hinten raus zum Hinterhof, dadurch ist es natürlich ziemlich ruhig was Verkehrsgeräusche betrifft, nebenan ist aber das Bad.
Die WG ist in einem unsanierten Altbau, genau zwischen Viktoriapark und Tempelhofer Feld. Insgesamt hat die Wohnung 6 Zimmer und 165 qm, ist aber alles etwas einfacher gehalten (wie gesagt unsanierter Altbau). Wer also eine fancy Einbauküche braucht ist bei uns verkehrt. Es werden momentan in unserem Haus aber ein paar Wohnungen saniert, könnte also sein dass unsere WG auch früher oder später dran ist, konkrete Pläne gibt es aber dafür noch keine.

Neben mir (Dennis 38 Jahre, gebürtiger Berliner und technischer Einkäufer) bewohnt die WG momentan Diego (35 Jahre und Sprachwissenschaftler) und seit kurzem eine gute Freundin von Diego, Sandra (30 Jahre alt) und genau wie Diego gebürtig in Spanien.
Ich sehe uns nicht als Zweck-WG da wir uns wirklich gut leiden können, ständig zusammen etwas unternehmen, können wir aber trotzdem nicht.
Ich selbst habe auch eine 2,5 Jahre alte Tochter um die ich mich regelmäßig kümmere, die aber nicht bei uns in der WG wohnt, (sondern bei ihrer Mutter ebenfalls in Berlin) durchaus aber mal zu Besuch kommen kann.
Es ist noch erwähnenswert, dass es ein kleines Wohn- bzw. Gästezimmer gibt, was momentan mehr als Wäschezimmer genutzt wird. Unser sechstes (Mini)Zimmer ist zur Abstellkammer umfunktioniert worden.
Es gibt zwar nur ein Badezimmer aber zusätzlich ein Gäste WC.

Unser WG Küken Johanna (23 Jahre) verlässt uns um mit ihrem Freund zusammen zu ziehen.

Wenn du zwischen 25-45 Jahre alt bist und nach einer langfristigen neuen Unterkunft suchst, dann meld dich gern. Einen neuen WG Hund würd ich sogar sehr begrüßen, Katzen muss ich auf Grund einer Allergie kategorisch ablehnen.
Ein Pärchen kommt für mich genauso wenig in Frage, wie eine auf wenige Monate begrenzte Zwischenmiete (Zimmer wird unmöbliert vermietet).

Ich bin leider echt spät dran damit die Suche zu starten, würde aber am liebsten noch jemanden zum 01.11. finden.
Ich habe die kommende Woche von Mo-Do ganztags Zeit für Besichtigungen.

Beste Grüße

Dennis

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!