Zimmer (20qm/ dauerhaft) mit Yoga/Meditationsraum (10qm) in ruhiger, heller Altbau-2,5er-WG in Kreuzberg (nahe Kanal) mit Gemeinschaftsgarten

Anzeigennummer: 8015206

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 2er WG
  • Wohnungsgröße: 117m²
  • 2er WG
  • Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch, Englisch Englisch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



sanierter Altbau


3. OG


teilmöbliert


Badewanne, Dusche


DSL, Flatrate, WLAN 26-50 Mbit/s


Dielen


Ökostrom


Zentralheizung


gute Parkmöglichkeiten


3 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Gartenmitbenutzung

Zimmer

Hallo,

wir (Claudia 41J, Roland 36J, und der 3jährige Oskar) ziehen nach Hessen und möchten unsere große, schöne Altbau--Wohnung im Herzen von Kreuzberg wieder in eine WG mit 2 weiteren Frauen umwandeln. Dabei behalten wir zwar ein Zimmer, was aber nur selten bewohnt sein wird (Claudia kommt wahrscheinlich so ca. 3-4 Tage aller 2 Monate nach Berlin zum arbeiten, manchmal werden wir aber auch als Familie anreisen).

Ein anderes Zimmer ist bereits an eine befreundete Yogalehrerin (35J.) aus den UK vermietet, die aber schon länger in Berlin lebt. Die meiste Zeit wird die Wohnung also von nur Dir und Victoria zu zweit bewohnt sein.

Wir suchen eine kommunikative Mitbewohnerin, die Gemeinschaft mag und auch Interessen wie Yoga oder Meditation teilt. Victoria ernährt sich mit Bioprodukten, glutenfrei und milchfrei und mag gemeinsame Kochabende.

Die Wohnung liegt im 3.OG Hinterhaus in der Lausitzer Str. zwischen Wienerstr. und Reichenberger Str..

Das Mietangebot:
Wir vermieten ab 15.Oktober oder 1.November ein Zimmer von ca. 20qm zum ruhigen Hinterhof gelegen. Das Zimmer hat einen schönen alten Kleiderschrank, der gern genutzt werden kann. Dazu teilst Du Dir mit Victoria ein kleines Gartenzimmer (10qm), was als Meditations-/Yogazimmer genutzt werden soll. Das Yogazimmer hat einen wunderschönen Blick ins Grüne unseres Gemeinschaftsgartens und ist hell und ruhig. Es hat ein Vorzimmer mit einem großem eingebauten Schrank für Schuhe, Handtücher, Bettzeug, und anderen Kram (verdeckt).

Das Zimmer + die 70 qm Gemeinschaftsräume, die meistens zu zweit von Euch bewohnt werden, kostet 550€ Warmmiete mit allen Nebenkosten (Telefon, Strom, Fernsehgebühren inkl.). Dazu gehört eine sehr geräumige Küche mit großem Esstisch (ca. 20m2), ein riesiges Bad (18m2) mit Dusch-Badewanne meistens zu zweit geteilt. Es gibt einen Putzraum und viel Stauraum im Flur (1 weiterer begehbarer Schrank + 2 Hochebenen + 1 Schrank leergeräumt für Jacken). Außerdem gibt es einen Keller und einen riesigen Garten, der von der Hausgemeinschaft genutzt wird. Die Wohnung hat eine Waschmaschine, die Küche ist voll ausgestattet mit neuem Kühlschrank, Gefrierschrank, Geschirrspüler (Bosch/Siemens), einem Wasser-Filter-System, es gibt eigentlich alles was man an Alltagsgegenständen so braucht.

Wir haben alle Rauhfasertapeten in der Wohnung entfernt (die Wände sind mit Öko-Lehmfarbe gestrichen) und alle Dielen sind abgezogen, die meisten sogar geölt.
Manche Wände könnten aber in den nächsten Jahren einen neuen Anstrich gebrauchen. Renovieraktionen von Gemeinschaftsräumen könnte man gemeinsam planen und ausführen (man darf sich gern verwirklichen).

Eine Anmeldung bei der Hausverwaltung ist notwendig.

*** Wir wünschen uns eine Mitbewohnerin, die deutsch als Muttersprache spricht, da der Oskar kein Englisch kann und es sonst mit der Kommunikation für ihn schwierig wird, aber auch fließend Englisch spricht, da Victoria bislang noch nicht so gut deutsch spricht. / We wish to find a female flatmate who speaks fluently german, because our son would oterhwise not be able to communicate with us in the flat.

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!