Zum Hauptinhalt springen

Mitbewohnerin in Mitte gesucht!



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

Verfügbarkeit

aktuell vermietet


WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Es handelt sich um ein 15 m² großes Zimmer in einer 3-Zimmer-Wohnung. Das heißt, jede von uns hat ihr eigenes Schlafzimmer und wir teilen uns ein 20 m² großes Wohnzimmer. Das Zimmer ist quadratisch geschnitten und liegt nach hinten in den ruhigen Hof. Von der lauten Holzmarktstraße ist in den Schlafzimmern nichts zu hören.

Die Küche ist vollausgesattet, Spülmaschine vorhanden. Waschmaschine vorhanden. Die Wohnung verfügt noch über eine Abstellkammer und einen Süd-Balkon (Sonne den ganzen Tag!)

Übernommen werden kann der Kleiderschrank, der Schreibtisch und das kleine Regal neben der Tür. Das könnt ihr dann mit der jetztigen Mieterin ausmachen.

Lage

Die Wohnung befindet sich in Mitte direkt an der Holzmarktstraße. Bis zum S- und U-Bahnhof Jannowitzbrücke (S5, S7, S9, S3, U8) braucht man 3-5 min zu Fuß, je nach dem wie eilig man es hat ;). Direkt vor der Haustür fährt der 300er Bus zur Warschauer Straße bzw. zum Potsdamer Platz. Der Alexanderplatz mit Anbindung an den Fernverkehr und nochmehr ÖPNV-Angeboten ist eine Haltestelle entfernt bzw. läuft man ca. 15 min zu Fuß. Einkaufsmöglichkeiten: Netto direkt hinterm Haus und das Alexa ca. 10 min zu Fuß entfernt. Ansonsten ist von hier alles ziemlich gut und schnell zu erreichen, da wir genau im Zentrum der Stadt sind :) 15 min nach Friedrichshain, Kreuzberg, Prenzlberg...

WG-Leben

Ich bin auf der Suche nach einer entspannten Mitbewohnerin, mit der ich gerne mal einen Abend auf der Couch verbringe aber die es auch versteht, wenn ich mal meine Zeit für mich brauche. Ich möchte keine reine Zweck-WG haben, bei der man sich wünscht, das die Mitbewohnerin nie zu Hause ist. Aber wir müssen jetzt auch nicht Tag und Nacht zusammen verbringen. Ein offener und respektvoller Umgang untereinander ist mir wichtig. Und Sauberkeit ist mir auch wichtig :D. Was du in deinem Zimmer machst, ist mir egal. Aber die gemeinsamen Räume sollten sauber gehalten werden.

Falls du noch was spezielles zu mir oder der Wohnung wissen magst, frag gerne einfach! :)


Jetzt beantragen und für die Besichtigung top vorbereitet sein
einmalig 29,95 € inkl. MwSt.
in 3 Minuten verfügbar
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1
Einblenden