Zum Hauptinhalt springen

21 qm Zimmer in netter 3er WG in Berlin Mitte/Moabit



Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.

WG-Details

Die WG

Gesucht wird


Angaben zum Objekt



Zimmer

Hallo, ich biete hier ein 21qm Zimmer in netter 3er WG (115qm) zur Untermiete. Das Zimmer befindet sich im hinteren Teil der Wohnung und öffnet zum zweiten Hinterhof, es ist entsprechend ruhig und durch zwei große Fenster gut beleuchtet. Momentan ist das Zimmer noch möbliert und der aktuelle Mieter würde, nach Absprache, auch Möbel hinterlassen bzw das Zimmer komplett räumen. Es ist also teilmöbliert oder leer zu haben.

Ansonsten gibt es noch zwei weitere bewohnte Zimmer in der Wohnung. Ein großes Bad samt Waschmaschine, eine große Wohnküche mit Geschirrspüler und eine Abstellkammer/Zimmer am anderen Ende der Wohnung.

Lage

Die Wohnung liegt mitten im Stephan Kiez in Berlin Mitte/Moabit. Die Wohnung selbst befindet sich im Hinterhaus und ist somit sehr ruhig gelegen.

Drei Supermärkte (2x Edeka, 1x Penny) befinden sich in unmittelbarer Nähe (1-5 Minuten Fußweg). ein bisschen weiter aber zu Fuß oder mit Rad erreichbar gibt aus auch Lidl und Aldi.

Der Bus (m27) ist in 2 Minuten erreichbar, für S (Ringbahn) und U (u9) sollte man 5-10 Minuten zu fuß einplanen.
Bahnhof Zoologischer Garten (u9), Hauptbahnhof (123) und Flughafen Tegel (M27, Txl) sind super schnell mit den Öffies zu erreichen.

Mit dem Fahrrad ist man in 10-15 Minuten an der Uni (Ernst-Reuther-Platz) und in maximal 30 Minuten im restlichen Berlin. Mitte, Prenzelberg, Schöneberg, Kreuzberg sind auch schnell mit dem Fahrrad erreicht.

WG-Leben

Die WG ist KEINE ZweckWG und soll auch keine werden, entsprechend ist das der wichtigste Punkt bei unserem kennenlernen. Bisher haben wir immer mit drei Männern hier gewohnt und das hat meistens gut funktioniert, Dennoch schliessen wir natürlich niemanden aus!

Momentan Wohnen Konstantin (26) und ich, Phil (29), in der Wohnung. Konsti ist hauptsächlich Fotograf und studiert nebenher bzw Arbeit ein paar Stunden im Einzelhandel. Ansonsten trinkt er viel Kaffee oder ist mit dem Rennrad unterwegs. Ich studiere Architektur und arbeite nebenher als Werkstudent in einem Architektur Büro. Mit Kaffee und Rad fahren kriegt man mich genauso, ansonsten sind Sport, Turnschuhe und Popkultur mein Steckenpferd.

Das generelle Wg-Leben spielt sich in der riesen Wohnküche ab. Hier wird gekocht, getrunken, gearbeitet usw. Sollte die Wohnung nicht reichen, haben wir auch zahlreiche Bars in der Umgebung. Ansonsten steht auch öfter Sport an, wir haben ein paar nette Parks, Laufstrecken und Fitx direkt ums Eck.

Sonstiges

Wie gesagt ist es uns wichtig nicht in einer Zweck-WG zu leben, wir sollten also direkt miteinander klicken. Ordnung und Sauberkeit sind uns genauso wichtig, dafür haben wir einen Putzplan der, bei nicht einhalten der Fristen, mit einem Kasten Bier für die WG bestraft wird.

Zunächst wollen wir den Vertrag als Untermieter auf 6 Monate befristen, wenn wir uns entsprechend verstehen verlängern wir diesen natürlich gerne fristlos !


1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden