Schönes, helles, umgrüntes WG-Zimmer mit Balkon in ruhiger Straße

Anzeigennummer: 7822154

Kosten

Miete:
n.a.
Nebenkosten:
n.a.
Sonstige Kosten:
n.a.
Kaution:
n.a.
Ablösevereinbarung:
n.a.

Verfügbarkeit

frei ab:
n.a.
aktuell vermietet

WG-Gesucht+ - Erfahren Sie, wie Ihre Chancen stehen.

Statistiken

Profilcheck

Fakten und Zahlen der letzten 7 Tage

Online seit:
Als Favorit gespeichert:
Aufgerufen:
Nachricht gesendet:

Kontaktaufnahme durch Nutzer

ohne WG-Gesucht+-Status:

mit WG-Gesucht+-Status:

Möchten Sie Einblick in exklusive Angebotsstatistiken erhalten? Mit WG-Gesucht+ profitieren Sie von exklusiven Zusatzfunktionen und sind Ihren Mitbewerber:innen so einen Schritt voraus.

WG-Details

Die WG:

  • Zimmer in 3er WG
  • Wohnungsgröße: 64m²
  • 3er WG
  • Studenten-WG, Frauen-WG, Berufstätigen-WG, keine Zweck-WG
  • Sprache/n: Deutsch Deutsch

Gesucht wird:

  • Dieses Zimmer ist momentan vermietet

Angaben zum Objekt



Mehrfamilienhaus


4. OG


möbliert


Badewanne, Dusche


DSL


gute Parkmöglichkeiten


2 Minuten zu Fuß entfernt


Waschmaschine, Spülmaschine, Balkon, Keller

Zimmer

Wir suchen eine Nachmieterin für unser 3. WG-Zimmer zum 01.03.2020. Du wärst Untermieterin auf unbefristete Zeit.

Das Zimmer wird frei, da unsere Mitbewohnerin Hannah eine gemeinsame Wohnung mit ihrem Freund bezieht.

Das Zimmer ist ca. 18qm groß und hat Zugang zu einem ca. 2qm großen Balkon. Dieser ist für alle zugänglich. Sie vermietet das Zimmer zudem möbliert, d.h. sie hinterlässt Schreibtisch plus Stuhl, ein Bett (dieses kann als Einzel- oder Doppelbett genutzt werden), einen Kleiderschrank und kleine Bretter an den Wänden da, sowie ein gemütliches Sofa und eine Gardinenstange. Alle Möbel sind weiß/beige (siehe Fotos). Für diese hätte sie gerne einen Abschlag von 200€.

Wir wohnen im 4. Stock eines Mehrfamilienhauses in Moabit. Unsere Straße selbst ist eine Nebenstraße der Turmstraße mit wenig Verkehr, wodurch die Wohnung schön ruhig gelegen ist. Die Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel ist super: zu Fuß ist man in 10 Minuten an der U-Bahn Station Turmstraße (U9; zwei Stationen bis zum Zoo) und in ca. 12 Minuten an der S-Bahn Station Bellevue, die nur eine Station vom Hauptbahnhof entfernt ist. Die Ringbahn Station Westhafen ist ebenfalls ca. 12 min zu Fuß erreichbar.
Außerdem gibt es fast vor der Haustür und an der Turmstraße viele Buslinien, z. B. der TXL Bus zum Flughafen Tegel. 
Zum Einkaufen gibt es einen großen Edeka, einen Penny und einen Netto, die alle zu Fuß zu erreichen sind. Mit dem Fahrrad ist man außerdem schnell bei Lidl oder der Bio Company.
Auch zum Entspannen ist die Lage gut. Es gibt einen kleineren Park ca. 5 Minuten entfernt und die Spree ist in 10 Minuten zu erreichen. Dort kann man im Sommer schön in der Sonne liegen. Direkt hinter der Spree fängt dann auch schon der Tiergarten an: perfekt zum Joggen, Fahrradfahren oder zu was auch immer du Lust hast! High Life spielt sich hier im Kiez zwar eher nicht ab, trotzdem hat Moabit, welches auch gerne als Insel bezeichnet wird, seinen ganz eigenen Charme. Es gibt einige schöne Cafés, einen grandiosen Italiener direkt um die Ecke, die Moabiter Meisterbäckerei und den besten Falafel-Laden der Stadt.

Wir, deine beiden neuen Mitbewohnerinnen, wären Marie (29) und Christin (26). Hannah (25) arbeitet zur Zeit für die BASF. Marie arbeitet im Cinema Paris am Kurfürstendamm und in einem kleinen Café bei uns um die Ecke. Sie ist zudem eine tolle Fotografin (hat in diesem Bereich eine Ausbildung angefangen und abgebrochen ;)). Christin ist eine angehende Biomedizinerin und studiert momentan im Master. Sie wird diesen Frühling ihr Studium abschließen und begibt sich dann auf Jobsuche. 
Wir waren bisher keine Zweck-WG und möchten es auch in Zukunft nicht werden. Wenn die Zeit es zulässt unternehmen wir gerne mal was zusammen, z. B. gehen wir in Cafés oder Bars, raus in die Natur, gehen shoppen oder ins Fitnessstudio, auf Konzerte, Flohmärkte, ins Kino oder was man in Berlin eben noch so machen kann. Oftmals reicht die Zeit allerdings auch nur für ein kurzes Treffen in der Küche, wo wir dann kochen, Kaffee trinken und quatschen. Es herrscht immer gute Stimmung und man kann viel Spaß mit uns haben! Wir gehen abends auch mal weg, Partys in der Wohnung feiern wir jedoch nicht, aber dafür gibt es in Berlin ja genügend alternative Optionen :). 


Wir sind ordentliche Menschen und legen Wert auf eine gewisse Sauberkeit in der Wohnung, einen Putzplan brauchen wir dafür allerdings nicht, denn das klappt auch so ganz gut. Außerdem sind wir Nichtraucher (das solltest du auch sein) und wir haben keine Haustiere. 
Wir suchen eine neue Mitbewohnerin, die Lust auf ein entspanntes, rücksichtsvolles und gemütliches Zusammenleben hat. Wenn du glaubst, dass du zu uns passt, dann schreib uns doch und erzähle ein bisschen von dir, damit wir dich besser kennen lernen können!

Wir freuen uns auf dich :)

Ähnliche Anzeigen

1 Werbeanzeigen 
Text erfolgreich kopiert!