Zum Hauptinhalt springen

Kleine Bio- Utopie

Kosten

Miete:
Nebenkosten: n.a.
Sonstige Kosten: n.a.
SCHUFA-Auskunft:   Online anfordern 1

WG-Details

Die WG

Gesucht wird



WG-Gesuche

Hallo Traum-WG!

Ich bin Caro, bald 23 Jahre und suche nach einer Mitbewohnerin für eine WGneugründung in einer zwei Zimmer Wohnung in Neukölln, Friedrichshain, Kreuzberg. Ich bin gerade noch auf der Suche nach einer Wohnung aber würde mich als Hauptmieter um alles kümmern.

Durch meine WG-Erfahrung hat sich bei mir eine Vorstellung entwickelt, wie ich gern wohnen würde und am schönsten fände ich es, die Vorstellung mit jemanden teilen zu können.
Nachhaltigkeit und die Umwelt ist mir wichtig und ich versuche so viel wie möglich in meinem Alltag darauf zu achten. Ich versuche so wenig Müll wie möglich zu produzieren und schaue daher schon bei meinem Einkauf darauf kein Plastik zunehmen und das Gemüse lose zukaufen. Ich esse kein Fleisch und versuche auch sonst auf tierische Produkte zu verzichten. Ich kaufe in Unverpackt- oder Bioläden, aber würde gerne mein Gemüse von einer SoLaWi beziehen. Auch Putzmittel sind bei mir Bio oder noch besser selbst gemacht.
Meine Wohnvorstellung, beinhaltet einen schönes Miteinander. Die Türen sind wenn möglich immer offen (klar ab und zu braucht man sie auch mal zu) sodass Licht überall hin kommen kann und jeder sich willkommen fühlt. Wenn man nach Hause kommt, schaut man wer da ist und fragt wie der Tag war und hält je nach dem ein kleines Pläuschen. Kommunikation ist mir wichtig, alles kann angesprochen werden damit sich jeder wohl fühlt. Gemeinsame Unternehmungen, kochen, Weinchen oder Bier trinken, im Park die Sonne geniessen oder auf einem Spaziergang ein Käffchen trinken.
Ich wohne bewusst in einer sauberen WG. Putzplan ist für mich die einfachste Sache und jeder ist einmal in einer Woche dran und hat dann 1 Woche frei. Es ist festgelegt was gemacht werden muss damit jeder das gleiche macht und niemand das Gefühl hat er macht mehr.

So und nun zu mir. Ich komme aus Freiburg und war zwei Jahre in Australien und Südostasien reisen bevor ich für mein Studium nach Berlin gezogen bin. Ich studiere Geologie an der FU und arbeite nebenher in einer Boulderhalle. Ich klettere, mache Yoga, meditiere und gehe laufen. Im Sommer gehe ich gern an den See und versuche so viel Sonne wie möglich zu tanken. Ich fahre total gerne mit dem Fahrrad durch Berlin und genieße die Weite des Tempelhofer Felds. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Freunden und liebe Techno daher findet man mich auch immer wieder beim feiern. Ich besuche regelmäßig Festivals und versuche so viel Tage wie möglich dort zuverbringen. Aber ich habe es auch sehr gerne gemütlich und verbringe gerne Zeit zuhause bei Serien oder Dokus unter kuscheligen Decken.

Falls du meine Vorstellung teilst und auch ein schönes Miteinander suchst damit man immer gerne nach Hause kommt und sich freut zu erfahren wie es den andern am Tag erging, freue ich mich von dir zuhören.

Ich hab kein Facebook und Instagramaccounts interessieren mich auch nicht. Lieber freu ich mich dich persönlich auf nen Kaffee oder Tee kennen zu lernen. :)
Erreichbar bin ich über
MAIL und freue mich über längere Texte

Schöne Grüße
Caro


ab 509 € 432 €
Jetzt buchen!
Partnerangebot von Airbnb* Anzeige
1 Werbeanzeigen 

Notizen Einblenden

Neue Notiz:

Anzeigensuche Einblenden

Service dazubuchen 1 Einblenden